Wenn ich ein Spiel starte schließt es sich sofort ohne Fehlermeldung kennt jemand eine Lösung?

Hab neugestartet, das Problem besteht noch immer. :headshot:
Ergänzung ()

bitte Helft mir was kann ich noch machen??
 
Einen Test. Eines der Spiele die sonst gestartet sind, aber abgeschmiert dann irgendwann - sind auf einer der SSD drauf, sowie das Betriebssystem auf einer der SSD, vielleicht sogar beides zusammen auf einer - alle anderen ssd/Laufwerke mal rausnehmen, wenn möglich einfach die kabel abnehmen (sata/strom)
und da mal testen. von der ssd mit dem spiel drauf auch gerne mal komplette ssd/smartdaten posten.
 
Crystal Disk Info = Gut = total Sinnlose Information wenn nicht alle Werte geliefert werden ... denn das Programm werten halt nicht alles aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Du schreibst dass die Grafikkarte neu ist. War die vorherige auch von NVIDIA? Versuch mal mit DDU den Grafikkarten-Treiber zu löschen und dann nochmal frisch zu installieren.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Crystal Disk Info = Gut = total Sinnlose Information wenn nicht alle Werte geliefert werden ... denn das Programm werten halt nicht alles aus ...
Genau, bei SSD muss man nach den Werten schauen.
Darum habe ich auch den Magician verlinkt, weil es überwiegend Samsung SSD's sind, der sagt dann aber direkt was Sache ist (hatte da zwei 2TB 870 mit wehwehchen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Schlechter RAM und auch noch Vollbestückung. Mit XMP aus testen und wenns dann stabil bleibt mit 3000 bzw 3200 testen.
Warum man einen xx700K mit DDR4 ausbremst erschließt sich mir nicht.
Du hast dir wirkich jetzt noch ne 3070 neu gekauft?
 
Hi besteht das Problem immer noch? Also da manche games gehen und manche nicht klingt ws für mich nach einem Problem wenn hohe last aufkommt. Ram zu prüfen ist immer erst mal ein guter schritt auch schaun ob mhz Änderungen was bringen. Da manche spiele gehen und der fehler sporadisch auftritt würde ich aber eher in die Richtung Abschaltung tippen ob wegen Temperatur oder power Limit wäre nun die nächste Frage. Welche kühlung ist eingebaut? Wie sind die Temperaturen vorm absturz? Kannst du bitte mit hwinfo die sensordaten aufrufen und mal hier ein bild posten?
 
Zurück
Oben