• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es von den Politikern eine frechheit. Haben von der Materie keine ahnung und viele Studien haben festgestellt, das es nicht angressiv macht, sondern sogar die Sehkraft fördert. Sie suchen einfach einen Grund um Gewalt in Spiele zu verbieten, aber diese Gewalt sieht man 24h im Fernsehen.

Wenn sie es verbieten, müssen sie die Grundgesetze ändern, denn sie vestoßen gegen diese Menschenrechte!

Und wie bestimmt schon oft gesagt wurde, sollte man das Umfeld des Täter gründlich Prüfen anstatt es immer gleich auf "Killerspiele", wie es unwissende nennen, schieben.
 
Paokara1988 schrieb:
Gut, dass die Ironie in meinem Beitrag niemandem ins Gesicht springt.

tja im internet ironie rüberzubringen is eben ne schwierige sache ;)... du hättest es noch mehr übertreiben müssen, dann hätten es wohl mehr verstanden
 
Gut, dass die Ironie in meinem Beitrag niemandem ins Gesicht springt. Die letzten Sätze waren natürlich nicht ironisch gemeint. Ja laut den Beiträgen der öffentlich-rechtlichen Sendungen die ja objektiv sein müssen, kann ein Gewaltspiel zu Amokläufen führen, reicht dies nicht schon für ein Verbot?

Gut, dass man seine Worte nachträglich Editieren kann, nicht war? ;)
 
Bereits Sekunden, nachdem ich vom Attentat hörte, wusste ich sofort "Die Killerspiele sind wieder schuld" (laut Denken der sogenannten "Experten").

Auch extrem tragisch-komisch: Waffenbesitz soll weiterhin legal bleiben und Gesetze dafür müssen nicht verschärft werden - PC-Spiele des, der eben erwähnten "Experten" frei erfundenen Genres "Killerspiele" hingegen sollen "komplett verboten werden" *lachweg*

Bitte verbietet auch Rennspiele! Die vielen Verkehrsunfälle können ja nur daher kommen. Auch Fussball/- und andere Sportspiele sollten verboten werden, schließlich sind das Vorlagengeber für brutales Handeln im richtigen Sport.

Cya, Mäxl
 
Mist ich wusste garnicht das es CS schon seit min. 43 Jahren gibt.
Charles Whitman war bestimmt gut darin^^


Absolut schlimm was da abgegangen ist, bin selber Vater von 2 Kindern aber,
Amokläufe gab es, gibt es und wird es immer geben. Das ist die Natur in all ihren Varianten.
Im Tierreich nennt man es dann "Menschenfresser" wenn z.b ein Tiger durchdreht und immer wieder Menschen in einem Dorf anfällt.
Das ist eine Fehlschaltung gegen die man halt nichts machen kann.

Den Politikern ist es generell erstmal sowieso scheiss-egal was da passiert ist. Gespielte Empörung und sofort ein Allheilmittel (Killerspielverbot) gegen den Amoklauf auf der Zunge. Das bringt Wähler, mehr zählt für die nicht.
 
Der Edit ist passiert auf Grund von fehlenden Worten bzw Buchstaben verdreher, Aufbausimlution ;) . Ich hasse es wenn ich solche offentsichtliche Fehler mache.
bitte jetzt nicht jedes Satzzeichen anschauen.
Mein Beitrag hat sich nicht groß geändert, als du mir geantwortet hast oder Mr. Zweig? Du hast geantwortet während meines Edits.
 
Iron Night schrieb:
Also ich finde es von den Politikern eine frechheit. Haben von der Materie keine ahnung und viele Studien haben festgestellt, das es nicht angressiv macht, sondern sogar die Sehkraft fördert. Sie suchen einfach einen Grund um Gewalt in Spiele zu verbieten, aber diese Gewalt sieht man 24h im Fernsehen.

Wenn sie es verbieten, müssen sie die Grundgesetze ändern, denn sie vestoßen gegen diese Menschenrechte!

Und wie bestimmt schon oft gesagt wurde, sollte man das Umfeld des Täter gründlich Prüfen anstatt es immer gleich auf "Killerspiele", wie es unwissende nennen, schieben.

fällt nicht schon die zensur eines mediums welches für erwachsene gedacht ist unter die kategorie "einschränkung der menschenrechte"?
allein schon das es ab 18 material gibt was "beschnitten" ist find ich ne frechheit ohne ende, welcher verkalkte dattergreis nimmt sich eigentlich das recht raus zu bestimmen was ein erwachsener sehen/hören darf und was nicht?

naja aber da ja alles so einfach uncut zu besorgen ist kauf ichs lieber im ausland als mich mit den grauen der bjps und den scheintoten politikern rumzuplagen.
 
das ist mal wieder typisch in deutschland :rolleyes::

wenn einer amoklauft dann ist mal wieder die "Killer"Spiele schuld hm.

vlt ist er wegen benjamin blümchen amokgelaufen hmm.. ob das jetzt auch zum thema kommt

"Killer Blümchen" ^^

nein spaß zur seite

ich versteh gar nicht warum sie immer zuerst an "Counter Strike, Crysis etc." darauf kommen.

nur weil einer eines dieser so genannten "Killer" Spiele gezockt hat heißt es nicht das es die anderen tun -.-

armes deutschland
__________________________________________________________________________________________________



woow soviele kommentare auf einen tag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es sind mehr WoW Spieler vorm Rechner verhungert als von CS-spielern erschossen worden. ich hoffe nur dass die leute nicht so dumm sind und dem schäuble glauben was er da wieder für ein mist verzapft. das ist primitivster wahlkampf auf hartzIV-Zeitungsniveau.
 
Jo hast recht. Ich hätte wirklich viel mehr übertreiben müssen. Für das nächste Mal versuche ich es übertriebener darzustellen. Mit nächstes Mal meine ich natürlich kein Amoklauf am Besten wäre es wenn die Nie wieder geben würde.
 
Ist schon traurig, jedesmal wenn wieder einer durchdreht sind es die Computerspiele und gleich wird wieder nach verboten gerufen, aber an den Waffengesetzten wird wieder fast nichts gemacht. Ich weiß Waffen töten keine Menschen genausowenig Computerspiele, Menschen töten Menschen da muss was gemacht werden, das das in solchen Personen nicht so aufkeimt aber das ist schwer.

Mal sehen ob diese Verbotsdiskusion wieder so untergeht wie die letzten male,biss dann wieder einere durchdreht und wieder alles von Vorne beginnt.

Das schlimme ist das immer Leute über Computerspiele entscheiden wollen die nichtmal fähig sind (warscheinlich) ein solches zu instalieren geschweigedenn zu spielen.
 
Killerdingo schrieb:
fällt nicht schon die zensur eines mediums welches für erwachsene gedacht ist unter die kategorie "einschränkung der menschenrechte"?
allein schon das es ab 18 material gibt was "beschnitten" ist find ich ne frechheit ohne ende, welcher verkalkte dattergreis nimmt sich eigentlich das recht raus zu bestimmen was ein erwachsener sehen/hören darf und was nicht?

naja aber da ja alles so einfach uncut zu besorgen ist kauf ichs lieber im ausland als mich mit den grauen der bjps und den scheintoten politikern rumzuplagen.

Eigentlich stimmt das. Selbst da verstoßen sie gegen die Menschenrechte. Es ist in ordnung, das sie es auf 18 gesetzt haben, doch letztendlich haben sie dadurch das sie UNCUT 18+ drauf schreiben, diese aber trotzdem zensiert sind, gegen die Rechte verstoßen!
 
ich glaube es sind mehr WoW Spieler vorm Rechner verhungert als von CS-spielern erschossen worden. ich hoffe nur dass die leute nicht so dumm sind und dem schäuble glauben was er da wieder für ein mist verzapft. das ist primitivster wahlkampf auf hartzIV-Zeitungsniveau.

Hahaha, you made my day! Selten so gelacht heute! Danke für die erfrischenden Worte!
 
Bevor wir hier die 500er Schallmauer (wenn wir mal den ganzen Plunder im Aqua außen vorlassen...) durchbrechen mit den immer gleichen Beiträgen, mit den immer aggressiver werden Phrasen und persönlichen Beleidigungen, ist hier nun Feierabend.

Eine sachliche Diskussion scheint derzeit einfach nicht möglich zu sein, was ich verstehe, aber wo ich dann auch eingreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben