Totes Galaxy A40 Daten retten

Wassu

Ensign
Hallo Leute,

habe hier ein Galaxy A40 liegen, dieses ist augenscheinlich tot. Lässt sich nicht starten.
Verbinde ich es mit dem Rechner per USB, passiert genau nichts. Wird nicht erkannt.
Gibt's trotzdem eine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen?

Vielen Dank schonmal!

klar. speicher auslöten, auf ein anderes, baugleiches, aber funktionierendes modell einlöten.

spaß beiseite: wie soll das gehen? wenn es nicht startet, nix funktioniert.. warum ist es denn "tot"? wasserschaden?
wenn eine bildschirmsperre eingerichtet war, kommst du nicht an die daten, ohne das telefon zu entsperren. und das geht nur mit funktionierendem bildschirm, da bei einem neustart der fingerabdrucksensor nicht aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Das ist ne Frage, die ich nicht beantworten kann. Das Teil kommt von einem Mitarbeiter mit der Aussage "geht nicht mehr. Können Sie mir die Daten sichern?" :D
Mein sinnvollster Gedanke war aktuell das Telefon zu öffnen, Akku raus und schauen, ob ich sonst irgendwie Saft drauf bekomme.

schau mal nach, ob in der ladebuchse ggf "staub, dreck oder fusseln" drinnen haften... ggf diese entfernen und dann nochmals mit dem ladegerät versuchen zu laden -> hat bei uns im haus ca 50 iphones gerettet :D

wie hier

Wassu schrieb:
Mein sinnvollster Gedanke war aktuell das Telefon zu öffnen, Akku raus und schauen, ob ich sonst irgendwie Saft drauf bekomme.
Selbst wenn, die Daten sind in der Regel verschlüsselt und wenn da eine Bildschirmsperre drin ist und/oder USB-Debugging nicht aktiviert wurde kommst du sowieso nicht allzu weit.

Pat_ schrieb:
schau mal nach, ob in der ladebuchse ggf "staub, dreck oder fusseln" drinnen haften... ggf diese entfernen und dann nochmals mit dem ladegerät versuchen zu laden -> hat bei uns im haus ca 50 iphones gerettet :D

wie hier
Leider nein, da hab ich schon alles rausgepuhlt

was auch noch helfen kann - aber nicht muss
wenn die Kontakte in der Buchse korrodiert sind, diese mit einer Nadel und ggf einem stück Taschentuch und bissle Alkohol säubern.

hat bei einem Samsung s8 (totgeglaubt) geholfen

Zurück
Oben