"Totes Telefon" mit Knistern

LynQ

Lt. Commander
Hallo!
Ich hoffe das ist okay, wenn ich das hier schreibe. Ansonsten bitte ich um Verschiebung.
Also, ich hab ein Problem. Ich hab ein Telefon und DSL, aber seit 3 Tagen ist das Telefon sozusagen tot. Ich kann weder telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Wenn man es bei mir versucht, kommt nur ein "Teilnehmer ist nicht erreichbar". Wenn ich versuche zu telefonieren fängt es an zu knistern, dann kommt das Piepsen der Nummern die ich gewählt habe und dann kommt nichts mehr außer knistern. Kein Tuten oder sonst was.
Ich hab auch eben ein neues Telefon gekauft, aber es immernoch so. Also kanns nicht am Telefon liegen. Mein Telefonanschluß führt in die T-DSL Box, wo es dann in Internet und Telefon aufgeteilt wird.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Es nervt ziemlich, dass ich nicht telefonieren kann.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüßte.

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
KyotoSan

Wenn du einen DSL Splitter hast tausch diesen aus oder las es austauschen. Teste auch mal ob dein Telefon funktioniert wenn du alles was zum Internet gehört von der Leitung trennst, sprich den Router aus dem Splitter.

Was du auch machen kannst ist bei der Telekom mit dem Telefon des Nachbarn anzurufen und lass die mal schauen was auf die schnelle gemacht werden kann.

Also ich hatte das auch mal, lag schlussendlich an einer Steckverbindung (Telefon -> Telefonkabel -> halb defekter Adapter -> Telefonkabel > Fritzbox).

Versuch einfach mal Wackelkontakte an jeder möglichen Stelle auszuschließen ;) bzw. schlussendlich kanns auch an der Buchse fürs Telefon in der T-DSLBox liegen.

Bevor du den Splitter/Box und sämtliche Geräte abhängst - steck einfach mal abwechselnd beide (Analog-)Telefone in die Telefondose (TAE) - dann siehste schon ob es geht oder nicht. Und verschiedene Kabel nehmen natürlich falls eins defekt ist.

Hatte ich dieses Jahr auch schon.
Bei mir waren die Drähte im Hausflur (Vom Vermieter abenteuerlich verlegt) an einer Verteilerdose nicht mehr richtig drin.

Zurück
Oben