Touch HD mit welchem Vertrag?

Domski

Captain
Nabend zusammen!

Ich bin momentan aus der Suche nach einem neuen Smartphone/Handy, dameun jetziges HTC S710 zum einen etwas schwach auf der Brust ist und zum anderen schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Auf Grund der sehr umfangreichen FAQ und dem Test bin ich Touch HD aufmerksam geworden.
Besonders attraktiv ist für mich natürlich die Möglichkeit des mobilen Internets. Mein Bruder besitzt ein iPhone und die Vorzüge sind schon recht ansprechend;) Das iPhone sagt mir allerdings nicht zu, da ich zum einen einen relativ gut zu organisierenden Kalender brauche (habe auf meinem S710 Facade installiert und selbst das finde ich schon wirklich gelungen :) ) und ich zum anderen Spaß am 'basteln' habe. Das ganze 'Feste' ist da nichts für mich:D

Die Frage die sich noch stellt, ist die des Vertrags. Viel telefonieren tue ich nicht; schreibe im Monat ca 50-100SMS; was aber sein sollte, wäre eine InternetFlat fürs Touch HD;) Sonst macht's irgendwie kein Sinn....Hatte so an Ausgaben von ca 40Euro im Monat gedacht, natürlich zuzüglich den Kosten fürs Gerät selbst,was aber ja nur einmalig wäre.

Sind meine Einschätzungen realistisch bzw realisierbar?
Macht in solches Gerät für mich Sinn? Bzw ab wann macht sowas Sinn? Sollte man dafür Business-man sein, um alle Funktionen ausloten zu können oder "reicht auch einfacher Student"? Wie gesagt...dass S710 wusste ich zu nutzen, auch wenn es da alles begrenzter war(Internet hatte ich nicht)....Gibt es Sachen wo ich noch drauf achten müsste?

Danke schon einmal im Voraus
MfG. Domski

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches gilt für mich.
Sitz jeden Tag so ne halbe Stunde im Zug aufm Weg zur Arbeit (einfach).
Was gibt es da schöneres als in der Zeit auf Computer zu surfen ;).

Im Monat kommt folgendes zusammen: ca 30-45 Min telefonieren, 30-50 SMS + Inet flat.

Gruß sonicslide

Bin gerade etwas verwirrt:D

Du sucht also auch ein Vertrag? Hast du was passendes?

Würde mich über ein paar Meinungen zum ersten Post freuen;)

Also ich habe zwar (logischerweise) nicht alle Verträge aller Anbieter im Kopf, aber ich kann dir mal sagen, was ich habe:

T-Mobile Max M
web'n'walk HandyFlat
web'n'walk Email Flat

Ich glaube, das sind 49 Euro für Festnetz- T#Mobile- und Internetflat.

Da du ja wenig telefonierst kannst du einen günstigeren Grundpreis nehmen und die SMS Flat für 5 Euro anstatt der Telefonflat im Max M.

Da kommst du mit 40 Euro im Monat locker zurecht.

Andere Anbieter haben ähnliche Tarife, schau dich mal um. O2 hat z.b. einen HSDPA-Tarif mit Inklusiv-Volumen anstatt der Vollflat von T-Mobile, dafür aber mit HSDPA statt UMTS-Speed (falls du das brauchst) und ohne Portsperre.

Mit dem T-Mobile Vertrag bin ich zufrieden, aber schau dich mal um, was andere zu bieten haben, ich wollte dir hiermit mal einen Vergleichswert liefern.

Das ist doch schon einmal was:)

Wobei eigentlich T-Online ja quasi wegfallen würde, da ich das Gerät für rund 550-600€ noch dazu kaufen müsste.
Könntest du mir trotzdem sagen, wie sich das ganze aufdröselt?

Meine Vermutungen:
---T-Mobile Max M ---Grundtarif...kann man beispielsweise auch einen sehr viel Günstigeren nehmen Bsp: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1068,00.html
---web'n'walk HandyFlat ----Internetflat für Handy
web'n'walk Email Flat ????

Habe heute mal nachgeschaut. Bei 02 gibts das Touch HD schon einmal;) ....An dieser Stelle eine Frage: Ist das dann mit Branding oder ohne?

Es sind 29,95 (Max M mit Handy) + 9,95 (web'n'walk HandyFlat) + 4 (EmailFlat), also knapp 44.
Statt dem Max M kannst du einen günstigeren nehmen, und dazu die SMS-Flat für 5 Euro (hoffe, die gibts noch).

Du kannst das Touch HD mit jedem beliebigen Provider bestellen, z.B. bei fonmarkt.de oder ähnlichen Onlineshops (bei fonmarkt habe ich mein letztes Gerät bestellt, war absolut zufrieden).

Bei O2 ist es nur mit Software-Branding. Das lässt sich einfach entfernen, falls es stört.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: ICH finde maatis Vertrag extrem teuer für das, was er bietet und für dich scheint er auch ungeeignet (wegen den wenig telefonieren).

Mein Vertrag, gesehen auf 24 Monate bei EPLUS (Da solltest du vielleicht nicht hin, Eplus hat, zumindestens im Moment, die shclechteste Netzabdeckung. Gibt nur GRPS oder UMTS ;) EDGE / HSPDA wird langsam ausgebaut aber ist nicht ansatzweise so gut verfügbar wie bei Tmobile oder so):

309€ Handy

Mit Code 25 (Also U25) -> 24x 14€
Ohne Code 25 -> 24x 17,50€

Internet Paket von Eplus (250MB Volumen) -> 24x 10€

Inklusive: 150 SMS/Minuten

macht dann 24x24€ = 885€ auf 2 Jahre
bzw.24x27,50€ = 969€ auf 2 Jahre...

Da ich U25 bin machts für mich 885€ auf 2 Jahre. Ich habe da aber, wie gesagt, nur 250MB Inet Volumen. Da ich aber eher wenig youtube gucke, reicht mir das völlig. Eine Inet Flat kostet nicht 10 sondern 25€ bei Eplus... also wären das bei dem Vertrag 24x 39€...

Weiß nicht, ob das was für dich ist, aber MICH deckt das komplett ab ;) 150 Inklusiveinheiten frei zur verfügung.

Extrem teuer ist das nicht für Festnetz- T-Mobile und Internetflat. Du hast ja auch nur Inklusivminuten und Datenvolumen, ich habe eine Flat für alles.

Aber das sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich kenne die Tarife der anderen Anbieter kaum da für mich nur T-Mobile in Frage kommt, da kriege ich nämlich Zuschuss.

Bei O2 gibt es den Inklusiv-100 Tarif. Da sind 100 Frei-Minuten bei, und falls du noch Schüler / Student / Azubi bist noch 150 Frei-SMS. Preisrahmen sind 20 €.
Dann kann man noch die Datenoption dazu wählen. 30 MB würden 5€ zusätzlich kosten.
Zur Info: Mit meinem HTC Diamond brauch ich 150kb für 1 Stunde intensives ICQ benutzen.

www.o2online.de

Ich steig da leider noch nicht ganz so durch. Mit Basisvertrag und zubuchbare Optionen:D
02 macht bis jetzt einen recht guten Eindruck auf mich, deswegen hier für das Beispiel:::
Internet-Pack-L : 25 € / Monat Frage: Ist das der Basisvertrag und kann ich z.B. ein SMS Paket zubuchen?

Oder macht es mehr Sinn sowas zu nehmen:
O2 Genion-L-Spezial:
  • 24 x 200 Frei-SMS in alle Netze
  • Für nur 15 € ins dt. Festnetz und in O2 Netz telefonieren
  • In der Homezone günstig auf der zusätzlichen O2 Genion Festnetznummer erreichbar
  • Ab 9 Cent/Min. aus der Homezone ins Ausland telefonieren
und dazu dann der Internet-Pack-L für 25€ im Monat. Mit dem habe ich dann unbegrenztes Volumen und sogar noch einen Stick dabei;)
Sind 40€/Monat.

Oder hier eine Möglichkeit, die mir eigentlich noch besser gefällt:
http://www.o2online.de/nw/produkte/studenten/tarife/inklusiv/inklusiv100/navi-inklusiv100.html Da ich Schüler bzw. Student bin, bin ich im Genuss der Vorteile:)
Dazu halt das Internet-Pack-L für 25 € / Monat. Sind dann auch zusammen im Monat 40€
Dafür habe ich dann:
  • Unbegrenztes Volumen
  • 20% auf Rechnung oder 150FreiSMS
  • 100 Freiminuten in alle Netze????

Nunja....ob ich wirklich die 10GB brauche, muss ich mal gucken. Internet-Pack-M(also wo ich nur 200MB ist mir eigentlich ein bissel zu wenig....)
Aber mal eine ganz allgemeine Frage:
Kann ich jeden Vertrag mit jedem anderen Vertrag kombinieren? Und wonach richtet sich dann der Gerätepreis?
Ich hoffe, so wie ich das beschrieben habe, war das einigermaßen verständlich:D

MfG und danke schon einmal für die Mühen

Zurück
Oben