Touch HD, Verträge und Preise

enzor

Commander
Moin,

ich wollt mir jetzt auch mal son schicken neuen Touch HD zulegen, aber ich bin momentan noch Ottonormal-Handyuser und hab da keine Ahnung, wie das mit Verträgen etc. ausschaut.
Ich hab mir damals nen Handy so bestellt und ne Klarmobil-SIM reingesetzt.

Nun wären meine Fragen:
Was habt ihr so für Verträge?
Inwiefern gibt es das Gerät vergünstigt?
Lohnt sich eine Internetflat?

Ich hätt schon gern ne Internetflat, ist nur die Frage zu welchem Preis...

Nunja, wär schön, wenn hier ne Diskussion rauskäme, in der man mal so die verschiedenen Möglichkeiten erfährt, wenn man in nen Laden geht, wird man ja fast nur noch beschissen...

welcher vertrag für dich in frage kommt, kommt ganz auf deine telefonier-/surfgewohnheiten an.

da es das touch hd im moment nur bei o2 gibt würd ich mal hier kucken.

ich habe z.b. genion L (festnetz/o2 flat) mit internet pack M (200mb/monat). das kannst du aber kombinieren wie du willst (z.b. telefonvertra mit inklusivminuten dafür internetflat usw.)

und generell: je billiger die monatliche (telefon)vertagsgebühr, desto teurer das touch hd :D

Bei alternativen Anbietern (z.B. handyattacke, handy-online-shop) kann man sich das Handy auch mit anderen Verträgen bestellen. Ich selbst habe dort noch keine Erfahrungen gemacht, aber was ich so höre, soll es gut laufen.
Für die endgültige Shopauswahl würde ich aber lieber jemanden befragen, der schon einmal Erfahrungen gemacht hat.

Du kannst auch bei Handys-Mobile.de mal schauen da kriegste das Handy auch bei anderen Providern über den Shop halt

Ich schwanke zur Zeit immer noch zwischen diesen Tarifen.

Wollte mir das Teil zu Weihnachten holen... entweder

http://www.mobil-profi.de/index.php...f=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=

oder

http://www.mobil-profi.de/index.php...f=&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=

1. 300 Euro Handy, 10 Cent für jede SMS/MInute in alle Netze, 50 SMS Drinne, 10 Euro grundgebühr.

2. 350 Euro Handy, 10 Cent für jede Minute in alle Netze, 20 Cent pro SMS, aber nur 10 Euro Mindestumsatz + 5 Euro HW Option, da ich 420 euro bissl zuviel finde. Da kann ich ir das teil ach gleich ohne holen.

Eplus hat den Nachteil der schlechter UMTS Ausbreitung. Man hat das eigtl nur in Großstädten & Umgebung (also hier im Ruhrgebiet wo ich wohne praktisch überall... ganz allgemein NRW is ziemlich gut abgedeckt). Ansonsten muss man sogar auf GPRS zurückstufen, da es EDGE gar nicht gibt. Eplus ist im Moment dabei HSDPA teilweise einzuführen. Da ich aber nicht SO intensiv surfen werde, wird mir UMTS & in wenigen Ausnahmen GRPS reichen. Mir sind die geringen Minutenpreise/SMS wichtiger... daher kommen für mich Tmobile/VOdafone etc. nicht in Frage.

Ich bin glaube ich durchschnittlicher Handynutzer, komme im Monat manchmal auf 30, manchmal auf 70 SMS. Telefon bissl mehr^^

Bisher scheint mir mobil-profi am günstigsten. Falls jemand oben genannte Tarif irgendwo billiger findet (also weniger Geld für das Handy), dann bitte linken. Oder wenn jmd noch Alternativen hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben