Touchpad Frage ?

trepunto

Lieutenant
hallo leute,

habe das notebook acer aspire 5755G und möchte am touchpad die empfindlichkeit ändern
aber ich weiß nicht wie ?

nur zu info Fn+F7 weiß ich bescheid das ist nur zum ein- und auschalten.

mfg

trepunto

Hallo,

die meissten Laptops haben ein Touchpad der Firma Synapsis. Schau mal obs bei Acer den Treiber dazu gibt, da drin kann man das dann konfigurieren.

Gruß,
d2boxSteve

Guck mal unter der Abtastrate bei den Eigenschaften deiner PS2/Eingabegeräte innerhalb des Gerätemanagers.

Ist dein Touchpad von der Firma Synaptics? Ich habe auf der Acer-Homepage deinen Laptop nicht gefunden (ey, wie doof ist das denn?).

e-Laurin schrieb:
Ist dein Touchpad von der Firma Synaptics? Ich habe auf der Acer-Homepage deinen Laptop nicht gefunden (ey, wie doof ist das denn?).

ja das notebook ist über 2 jahre alt.

ok nach synaptics google oder direkt in acer support

Bei den Synaptics-Dingern kannst du das Touchpad über die Mauskonfiguration in der Systemsteuerung umfangreich einstellen. Dafür muss aber der passende Treiber installiert sein. Das sollte aber schon der Fall sein, da die auch über das Windows Update ausgeliefert werden.

Wenn du ein Touchpad von Synaptics hast, wohlgemerkt.

hxe1990 schrieb:
Guck mal unter der Abtastrate bei den Eigenschaften deiner PS2/Eingabegeräte innerhalb des Gerätemanagers.

da habe ich schon geguckt aber leider kann man da nicht einstellen
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Bei den Synaptics-Dingern kannst du das Touchpad über die Mauskonfiguration in der Systemsteuerung umfangreich einstellen. Dafür muss aber der passende Treiber installiert sein. Das sollte aber schon der Fall sein, da die auch über das Windows Update ausgeliefert werden.

Wenn du ein Touchpad von Synaptics hast, wohlgemerkt.[/QUOTE

leute ich lade synaptics v16 touchpad herunter aber nicht dass die software die falsche ist für mein notebook
Ergänzung ()

hallo leute

hab jetzt die software v16 von synaptics installiert aber ich kann immer noch nicht die empfindlichkeit am toucpad verändern!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du denn nun ein Synaptics-Touchpad drin? Wir wissen es immer noch nicht.

e-Laurin schrieb:
Ja hast du denn nun ein Synaptics-Touchpad drin? Wir wissen es immer noch nicht.

ka, ich hab die software installiert und da kann man nicht die empfindlichkeit verändert.
will unbedingt die empfindlichkeit verändern, weil ihr glaubt mir nicht wie nervig das ist wenn ich mit meine linke hand evllt nur kurz dran komme und beim tippen immer etwas von der zeile löscht oder zurück springt.

deswegen will ich die empfindlichkeit am touchmap verändern/einstellen.

wie kann ich sehen ob es die richitige software für mein notebook ist ? und wenn ja wo kann ich das einstellen ?

Geh zu Acer.de unter Support --> Download, dort gibts die Software (war grad dort aber man kann den Link nicht direkt kopieren).

PS: der Laptop ist zu finden wenn man manuell vorgeht: Laptop --> Aspire --> 5575G --> Windows X

hallo leute,

hab mir jetzt die treiber/software von der acer seite geladen und installiert aber
das problem ist immernoch da. kann immernoch nicht die empfindlichkeit beim touchpad verändern.
es ist wirklich nervig wenn ich was tippe, es springt immer zurück weil das touchpad zu empfindlich
eingestellt ist :(

Zurück
Oben