TouchPad funktioniert nicht mehr richtig

Satya

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.181
Moin, ich habe ein Problem mit dem Touchpad eines alten Toshiba Satelite A30 Notebooks.
Habe es nach langer langer Zeit neu aufgesetzt. Win Xp SP3 installiert, alle Treiber von der CD druff, natürlich auch die Touchpadtreiber von ALPS.
Aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Pad nur kurz nach dem Starten, wenn der Willkommensbildschirm weg ist und das Treibersymbol im Tray erscheint. Man kann es dann anscheinend unendlich lang benutzt - solang man mit dem Finger drauf rumtüttelt. Aber sobald man den Finger vom Pad nimmt ist tote Hose, es reagiert danach überhaupt nicht mehr, auch nicht die Tasten daunter.
Kaputt ist es also nicht. Hardware scheint OK.
Nach mehrmaligem Treiberhinundher installieren habe ichs aufgegeben und nochmal mit XP ohne Servicepack probiert. Leider auch nichts
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Gruß
moi
 
installier doch einfach mal neue treiber und nicht die alten von der cd!
es gibt doch mit sicherheit im internet aktuellere als die auf der cd!

mfg
 
deinstallier den treiber, wenn es dann trotzdem geht, hastek ein problem mehr
 
feschfesch schrieb:
installier doch einfach mal neue treiber und nicht die alten von der cd!
es gibt doch mit sicherheit im internet aktuellere als die auf der cd!

mfg

nach neueren Treiber habe ich schon erfolglos gesucht. Das A30 wird bei Toshiba auch nicht mehr gelistet, und andere Treiber von ähnlichen Notebooks lassen sich nicht ausführen. Auf der Herstellerseite ist weit und breit nichts von Treibern zu sehen.

@rony12
hä?
 
Zurück
Oben