Touchpad: Reagiert erst nach ein paar mm.

chankoedo

Ensign
Ich habe ein aktuelles Zenbook Flip UX360 Ultrabook. Leider reagiert das Touchpad auf Eingaben erst, wenn ich mit dem Finger ein paar mm zurücklege. Somit wird das mauslose Steuern zur Geduldsprobe.

Kann man das irgendwie beheben/verändern? Alle Treiber sind aktuell.

Die Touchpad Treiber von Asus sind relativ bescheiden. Ich hatte mal vorrübergehend ein UX305 und das Touchpad hat minimal verzögert reagiert. Ohne Treiber war alles super, nur dass dann Multi-Touch Gesten (auch 2-Finger-Scrollen) nicht mehr erkannt wurden.
Also, wenn du darauf verzichten kannst, versuch mal den Treiber zu deinstallieren.
Evtl. gibts auch 3rd Party Treiber dafür, habe mich damals nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Welches Betriebssytem ?

benzley schrieb:
Die Touchpad Treiber von Asus sind relativ bescheiden. Ich hatte mal vorrübergehend ein UX305 und das Touchpad hat minimal verzögert reagiert. Ohne Treiber war alles super, nur dass dann Multi-Touch Gesten (auch 2-Finger-Scrollen) nicht mehr erkannt wurden.
Also, wenn du darauf verzichten kannst, versuch mal den Treiber zu deinstallieren.
Evtl. gibts auch 3rd Party Treiber dafür, habe mich damals nicht weiter damit auseinandergesetzt.

hab den Treiber schon mal runtergeschmissen. Nach Neustart wars wieder wie gehabt...

KTelwood schrieb:
Welches Betriebssytem ?

w10

Zurück
Oben