Touchpad will nicht so, wie ich willl

faraday

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich hab mir jetzt ganz frisch und neu ein Lenovo ThinkPad x230i gekauft. Allerdings merke ich, dass das Touchpad ein bisschen Probleme macht bzw. dessen Treiber. Ohne Treiber läuft das Touchpad flüssig. Nachdem ich den Treiber allerdings installiert habe, um die Zusatzfunktionen nutzen zu können, macht das Touchpad äußerst grobe Bewegungen. Die kleinste Bewegung, die per Touchpad möglich ist, beträgt ca. 5 Pixel. Mit dem Trackball ist die Bewegung äußerst fein. Da es allerdings ohne Treiber vorher mit dem Pad funktioniert habe, schließe ich, dass der Fehler im Treiber liegen muss...aber ich finde keine passende Einstellung...

Ich habe den Treiber schon neuinstalliert und dann nochmal den Treiber von der original Synaptics-Seite heruntergeladen. Ohne Erfolg. Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

ich hatte das gleiche Problem mit einigen Dell Notebooks gehabt, entweder stottert die Maus oder der Zeiger spingt manchmal in eine falsche Richtung, nur mit dem Windows Standard-Treiber gabs kein Problem, mit den neusten Dell oder Touchpadhersteller-Treiber konnte das Problem auch nicht behoben werden, fast alle Touchpad-Einstellungen auch schon durchprobiert, leider keine Besserung

Mist...das ist blöd. :-/

achso, du hast nur Problem, dass die Maus sich mit dem Treiber sehr langsam bewegt? wenn ja, einfach in der Systemsteuerung und dann Maus die Mausgeschwindigkeit erhöhen

Neee. Also ich versuchs nochmal. Die kleinste Bewegung, die eine Maus je Achse machen kann ist 1px, korrekt? Dies sollte mit kleinen, feinen Bewegungen am Touchpad realisierbar sein. War es auch ohne Treiber. Jetzt ist der kleinstmögliche Schritt ca. 5 Pixel. ALso eine sehr grobkörnige Bewegung.

1 oder 5 Pixel wäre die Maus dann zu lamm :D mhhh, keine Ahnung, was du wirklich meinst ,sowie ich verstanden hab, bewegt sich deine Maus nicht mehr so fein, statt 1 jetzt mit 5 Pixel:D hast du schon mal die Mausbechleunigung mal deaktiviert und ausprobiert?

Ja, hab ich. Daran liegts nicht. Was genau verstehst du daran denn nicht? :confused_alt:
Ergänzung ()

Sonst keiner eine Idee?^^

Zurück
Oben