Touchscreen Handy gesucht...

silent2k

Commander
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Mir gefallen die neuen Touchscreenhandys irgendwie sehr gut. Man muss sich zwar wahrscheinlich erstmal daran gewöhnen, aber damit hat der Mensch ja generell kein Problem. :D

Bis jetzt hatte ich eigentlich NUR Sony Ericsson Handys (... D750i, K810i, etc.). Eigentlich bin ich auch ein "SE Fan". Die Menügestaltung/Bedienung gefällt mir ausgesprochen gut. Auch mit der Verarbeitung war ich immer sehr zufrieden.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich mir dann ein Samsung F480 gegönnt. Jedoch nach 2 Tagen wieder zurück gegeben, weil mir die Handysoftware mit dem Touchscreen einfach viel zu langsam war. Auch der Akku war extrem schwach.

Nun hat mein K810i leider schon so einige Macken (Lautsprecher defekt, Tasten stark abgenutzt), so dass der Gedanke an ein neues Touchscreen Handy wieder hoch kommt. Wichtig ist jedoch, dass es nicht zu groß & nicht zu schwer ist -> bei guter Verarbeitungsqualität. Ganz so teuer sollte es auch nicht sein (IPhone...!!!!). UMTS ist mir dabei z.B. gar nicht so wichtig. Ins Internet gehe ich mit meinem Handy sowieso nicht.

Da dachte ich an folgende Modelle:
LG KM900 Arena (Preislich schon das Maximum)
LG KP 500 (Preis/Leistung sicherlich sehr gut!?)
LG 850 Prada (Besonders stabiles Display???)

Wie würdet ihr die genannten LG Modelle im Vergleich zum Samsung F480 sehen? Falls sich da kein sonderlicher Unterscheid ergibt, könnte man sich diese Überlegung nämlich sparen.

Gruß & vielen Dank!
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt dem KP500 lieber das KU990 Viewty, hab ich auch echt super, und vorallem sehr schnell...
Auch beim simsen... das KP500 hatte ich vorher auch ausgewählt, aber das is arsch lahm... beim Arena ist natürlich alles Supi, bis auf den Preis :D

Warte aufs Nokia N97.

Nur wird das N97 sicherlich weit über 500€ kosten, was sein preisliches Maximum pulverrisiert....

Soweit ich weiß solls 550 kosten.

naja, sind 250€ zuviel^^

Nokia wird sowieso nicht gekauft! :) *protest* *G*

Danke für den Tipp mit dem KU990 Viewty, jedoch ist dieses auch dicker & schwerer als das Arena. Hm, dass Arena scheint wirklich sehr gut zu sein.

Was meint ihr denn bezüglich meinen genannten Erfahrungen die ich mit dem Samsung gesammelt habe? Ist das bei den genannten LGs anders/besser?

Mir ist eben auch wichtig, dass SMS'n und telefonieren zügig von der Hand geht.

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, ist schon alleine eine wesentlich stärkere CPU verbaut und es soll ja dem Touch HD konkurenz liefern... siehe Auflsöung und aufmachung des Touchflo...

Wenns etwas günstiger geworden ist, kauf ich mir des Arena au :)

Ich hab auch das LG Viewty. Erstens einmal ist das Handy nicht schnell sondern zum Teil extrem langsam (z.B. verglichen mit dem iPhone). An der 400 MHz CPU sollte das wohl nicht liegen, wohl schon eher daran, dass LG auf die bescheuerte Idee gekommen ist, sämtliche Menüs per Flash zu realisieren. Der Touchscreen des Viewtys ist auch eher unterdurchschnittlich - nicht von der Auflösung, aber von der Funktion. Auf der anderen Seite steht jedoch eine brauchbare Foto-Kamera mit der vielleicht besten Videofunktion, die bis heute ein Handy hatte - und das ist auch der Grund wieso ich im Großen und Ganzen mit dem Viewty zufrieden bin. Falls die Qualität der Kamera eher unwichtig ist, dann sollte das Viewty vielleicht nicht in die engere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Viewty empfehlen. Hab ich seit dem es rauskam und das läuft einwandfrei. Hatte vorher auch das K810i war aber recht unzufrieden damit.

Das Display ist absolut Kratzer unempfindlich und die Tochscreenbedienung funzt tadellos

k.A. also mein Viewty ist sehr schnell... vielleicht hast du ne alte Software drauf... hab die 10.0b, geht ab wie Schmitz Katze...

Ich kann dir nur das LG KM900 Arena empfehlen...ist wohl in der Verarbeitung ganz oben mit dabei laut einigen tests!
Habs selbst seit ca ner Woche und bin recht begeistert...auch wenn ich recht schwer zu begeistern bin ^^
Das einzige "Problem" bei dem Handy ist eben das propritäre Betriebssystem, welches du nur mit Java Programmen erweitern kannst...
Der Akku hält allerdings bei normaler benutzung nur so 3-4 Tage.

Hi!

Ich habe mir gestern mal das LG Arena anschauen können (war nicht im Betrieb). Machte einen gut verarbeiteten Eindruck. Jedoch gefällt mir diese Silberoptik an den Seiten nicht.

Was sagt ihr denn zum LG KP500? Das ist schon für gute 130€ zu haben.

Schade, dass bei LG die Akkus wohl nicht so lange halten...

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben