Neues Handy gesucht bis 400 Euro

Hollow

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
124
Hallo liebe CB gemeinde,

ich bin seit längerem zeitraum auf der Suche nach einem ersatz für mein
Motorola Moto G 2gen.
Am wichtigsten wäre mir die Kamera und min.32Gb Speicher( Micro Sd slot muss nicht sein).
Spielen tue ich eher selten und wenn dann keine Grafikmonster spiele.
Nicht größer als 5,5 zoll.
Als kandidaten hätte ich schonmal vier in die engere Auswahl genommen.
Samsung Galaxy S6 Edge ( schon älter, aber sehr gute Kamera).
Honor 8
Samsung galaxy A5 2017
Huawei P9

Könnt ihr mir ein paar positive oder negative Aspekte zu den jeweiligen Handys nennen.
Oder andere vorschläge welches Handy man noch in Betracht ziehen könnte.

MfG hollow
 
Samsung lieber nicht, die sind Schrott. Wenn dann das P9, das ist in der Preiskategorie imho das beste Handy. Damit machst du definitiv nichts falsch
 
Das dürfte aus sich Warten lassen....
und WENN dann gibts die Informationen direkt auf deren Homepage, da man das Smartphone vorerst (wie immer) auch nur über deren Website beziehen kann!
 
Ich werf mal das LG G4 in den Raum
 
@NagasakiGG
Begründest du auch, warum Samsung Schrott sei? Ich persönlich würde bei dem Budget nämlich mal die Augen auf MyDealz offenhalten, da gibt's zuletzt öfter mal ein S7 für 399 €.

P9 find ich allerdings auch empfehlenswert, vor allem aufgrund seiner Kamera. Ich selbst hab das P8, damit hat Huawei mich eigentlich sehr überzeugt.
 
Huawei Nova
Nubia Z11 mini S

Was Updates anbelangt, ist BQ wohl unschlagbar. Google ist zu teuer.
 
OP5 im Sommer 2017..
 
Für 400 Schleifen würde ich immer in Richtung der letztjährigen Flaggschiffe schielen. Sind zwar schon 1 Jahr auf dem Markt, aber ganz ehrlich, langsam ist ein S7 ganz sicher nicht. Wem Samsung nicht zusagt, auch Sony, HTC usw. haben letztes Jahr Flaggschiffe rausgebraucht...

Ein One Plus fällt doch eigentlich komplett raus, wenn die Grenze wirklich bei 400€ liegt. Das 3T kostet doch mindestens 440€ (480€ mit 128 GB). Und wirklich viel billiger, sofern man nicht irgend ne Rabattaktion hat, ist das Gerät doch auch nicht zu bekommen, da es doch eigentlich fast ausschließlich über den Onlinestore verkauft wird. Und ich wage es einfach mal zu behaupten, das One Plus 5 wird wahrscheinlich weiter im Preis steigen, so Richtung 499€ für das "kleine" und 549€ für das Große. (Nein, die Preise habe ich nirgends gelesen, das ist meine persönliche Einschätzung/Erwartung. Ich denke mal, dass das Das One Plus 8 oder 9 dann sicherlich auch preislich auf Augenhöhe mit anderen Flaggschiffen liegen wird, also irgendwo zwischen 700-900€. Wobei ein One Plus nicht billiger wird, es wird dann einfach nur vom Nachfolger abgelöst, ähnlich wie bei Apple, andere Flaggschiffe im Laden sind ja nach etwa 6 Monaten durchaus einiges günstiger als zur Markteinführung).

Wie gesagt, für 400€ würde ich zum Vorjahresgerät greifen. Für 99,9% aller Anforderungen besitzen die eigentlich noch völlig ausreichende Leistung, auch noch in 2-3 Jahren.
 
Ich empfehle das Huawei P9. Eine Klasse Kamera, bei der nur der Imagestabilisier fehlt. Ich musste einen Großteil meiner Urlaubsfotos in Irland letztes Jahr damit machen, weil mein 700 Euro Objektiv von Canon mit verklemmter Blende ausfiel...
Solange es gutes Licht hat und man nicht zoomt kriegt man schöne Fotos raus. Die reichen sogar für Kalender im A3 Format.

Wenn nur nicht Android und die Updatepolitik der Hersteller wäre. Habe jetzt ein iPhone 7 plus und schon mehr Updates und Patches erhalten, als in all den Jahren mit Android... Aber das ist ein anderes Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 huawei p9

Das Huawei p9 hat mein Vater und er ist auch super zufrieden damit.
 
Vielen Dank für die zahlreichen antworten und vorschläge.
Import schliess ich erstmal aus.
Das BQ Aquarius X hört sich sehr interresant an, da warte ich nochmal auf genauere Tests die die
Bildqualität zeigen.
Das Nubia Z11 mini S klingt auch vielversprechend, jetz muss man schauen welches
von beiden die besseren Bilder macht.

MfG hollow
 
Zurück
Oben