Touchscreen-Handy mit guter Cam

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein SE K810i langsam zum alten Eisen gehört (Joystick gibt mal wieder den Geist auf...).

Ich suche eins mit Touchscreen (am liebsten einen kapazitiven (heißt das so?)), und guter Kamera. WLAN ist nicht zwingend nötig, GPS wäre ganz nett.

Ich habe schon ein paar Modelle gefunden, die mir eigentlich zusagen, aber irgendwas passt immer nicht:

LG KM900 Arena: Finde ich optisch und technisch am besten, die Bedienung ist auch recht gut, Kamera ziemlich gut und Touchscreen wohl sehr gut. Aber aufgrund des LG-Betriebssystems lässt es sich nicht erweitern (Anwendungen, Spiele, Navigationssoftware). Jedenfalls habe ich nicht wirklich Software dafür gefunden. Funzt da nur spezielle LG Software oder alles was auf Java basiert?

HTC Touch Diamond: Ganz nettes Gerät, schöne übersichtliche Oberfläche, wegen Win Mob vermutlich gute Erweiterbarkeit. Aber der Touchscreen ist nicht so gut und die Kamera grottig. Der Akku soll auch nur 1-2 Tage halten... Ich weiß nicht, inwiefern der Nachfolger da besser wird...

Samsung Omnia: Hat mMn. eine ziemlich hässliche Oberfläche und es soll sich nicht so toll bedienen lassen. Dafür sind Touchscreen und Cam ziemlich gut. Finde die 120fps-Film-Option ziemlich cool.

Also ich kann mich irgendwie nicht entscheiden! Vielleicht gibts ja noch andere Handys, die ihr mir empfehlen könnt!

THX und Gruß
Silentsonic

Hm, Preis so bis 400€ würde ich sagen. Ich kann bald meinen Vertrag verlängern, da würde ich es dann vermutlich eh günstiger bekommen.

Kapazitives Display: LG Prada, Apple iPhone, HTC Dream (T-Mobile G1), Blackberry Storm, kommendes Nokia 5800 XM (neue Farbe, kapazitives Display), kommendes Samsung i8910 Omnia HD.

Ansonsten solltest du dir erstmal Überlegen welches System das Beste für deine wünsche ist. Symbian S60, Android, WM, iPhone OSX oder ein Herstellereigenes. Wenn du das geklärt hast gehts an das Gerät :D

NaKrul schrieb:
Kapazitives Display: LG Prada, Apple iPhone, HTC Dream (T-Mobile G1), Blackberry Storm, kommendes Nokia 5800 XM (neue Farbe, kapazitives Display), kommendes Samsung i8910 Omnia HD.

Ansonsten solltest du dir erstmal Überlegen welches System das Beste für deine wünsche ist. Symbian S60, Android, WM, iPhone OSX oder ein Herstellereigenes. Wenn du das geklärt hast gehts an das Gerät :D

Also OS X im iPhone ist zwar nett, aber das iPhone an sich sagt mir nicht so zu und ich will auch keinen T-Mobile Vertrag.
Ansonsten möchte ich ein erweiterbares, aber schickes, schnelle Betriebssystem.

Wenn es ein kapazativer Tocuscreen sein soll, bleiben iPhone, LG Prada und G1 im Rennen. Die Kameras der drei sind allerdings nicht wirklich berauschend. Wenn die Kamera und die Erweiterbarkeit wichtig ist, würde ich Dir das Nokia N97 und von SonyEricsson das G900 und das Idou empfehlen. Letzteres wird wohl erst im Herbst auf den Markt kommen.

Edith sagt:
Daß das 5800 von Nokia ein kapazitives Display bekommmt, ist bislang nur ein Gerücht, seitens Nokia gibt es dafür keine Bestätigung und es würde auch recht große Veränderungen in der Benutzeroberfläche voraussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab das LG KM900 Arena und ich bin wirklich begeistert davon :)

Die Kamera macht für eine Handycam wirklich gute Bilder und der Camcorder mit DVD Auflösung ist auch nicht zu verachten...
Das nicht erweiterbare bzw schwer erweiterbare System durch Java Programme nervt mich persönlich jetzt nicht so schlimm, da ich das Handy nur zum SMSn und Telefonieren benötige..
Trotzdem gibts bereits eine Navi Software die sich "Skobbler" nennt...kostenlos aber noch im Beta Stadium!

Ich würde HTC touch HD vorschlagen. Resistives Display zwar, aber ansonsten in allen Punkten das Beste, was man bei O2 für rund 190 Euro kriegt.

Meizu M8:

Touchscreen, 720*480, 16 mil farben, 3,2 MP Cam, 8GB Speicher...

ich finde das Handy richtig gut. Vielleicht auch was für dich ;)

Ich würde HTC touch HD vorschlagen. Resistives Display zwar, aber ansonsten in allen Punkten das Beste, was man bei O2 für rund 190 Euro kriegt.
Oder einfach bis Juni/Juli warten und für das gleiche Geld ein N97 holen. Die Kamera wird wohl um längen besser sein.

Meizu M8:

Touchscreen, 720*480, 16 mil farben, 3,2 MP Cam, 8GB Speicher...

ich finde das Handy richtig gut. Vielleicht auch was für dich
Solange das Gerät keine CE-Kennzeichnung hat und der Vertrieb innerhalb der EU damit verboten ist, würde ich die Finger davon lassen.

Also das Touch HD ist sicher geil, aber mir etwas zu hosentaschenuntauglich und die Kamera ist auch grütze.
Auch das N97 wird mit der ausschiebbaren Tastatur sicher ziemlich dick, ähnlich wie das HTC Touch Pro. Also eher nicht so mein Ding.

Wird das Samsung Omnia i900 eigentlich auf WinMob 6.5 updatebar sein?

homann5 schrieb:
Oder einfach bis Juni/Juli warten und für das gleiche Geld ein N97 holen. Die Kamera wird wohl um längen besser sein.

Das mit dem Juni/Juli ist wohl richtig, nur dass es für das gleiche Geld erhältlich sein wird, wage ich zu bezweifeln, viele Quellen reden von 289 Euro.

Darüber hinaus könnte man dann theoretisch auch noch acht Wochen länger warten, dann kommt auch HTC touch HD2 raus.

Die Kamera wird beim Nokia tatsächlich besser sein, das stimmt. Nur, dass man sich gegen WM 6.1/6.5 und für Symbian entscheidet, ist...naja.

Ich wollt mir anfangs auch das HTC Touch HD holen...aber das ist wohl echt nichts mehr für die Hosentasche ^^

unni schrieb:
Ich wollt mir anfangs auch das HTC Touch HD holen...aber das ist wohl echt nichts mehr für die Hosentasche ^^

Weiss nicht, wo das Problem ist. Über iPhone 3G hört man sowas nicht, aber HTC touch HD, das 18 mm breiter ist und 4 mm tiefer, bei gleicher Länge soll plötzlich nicht mehr in eine Tasche passen - bei mir passt das HTC in jede Hemdtasche mitsamt Schutztasche.

Das ist doch nur ein Unterschied von ~ 5 cm^2 ;)

Die Cam in meinem Iphone und die Cam in dem HTC Touch HD bei nem Freund sind ziemlich schlecht...
Selbst von meinem alten Nokia N95 8GB ist noch viel viel besser...
Und die Handhabung beim HTC Touch HD...ich hatte es 30sek in der Hand gehabt..wollte damit rumspielen aber dann doch sofort zurückgegeben, weil ich mit dem Teil von der Menüführung nichts anfangen konnte.

Mit meinem Iphone bin ich sofort klargekommen, wobei ich kein großer Apple-Fan bin, aber der Ipod Touch und das Iphone haben mich von anfang an begeistert.

dMopp schrieb:

Uih... die Cam des Arena ist doch schlechter als ich gedacht hatte :eek:

Kann jemand was zum Omnia i900 sagen, der es vielleicht auch besitzt, was die Bedienbarkeit, Windows Mobile, Erweiterbarkeit, Akkulaufzeit und Cam angeht?

Schau auf Xonio.com ob se testbilder haben ..

Ihr mit euer CAM.. Jede Handycam is müll und komtm an ne Digicam net ran O-o Ka warum da manche 8MP und mehr wollen ^^

Zurück
Oben