Touchscreen-Handy mit guter Cam

Schon klar, dass jede Handycam im Vergleich zu einer mittelprächtigen Digicam nicht anstinken kann! Ob mein Handy 3, 5 oder 8 MPixel hat ist mir auch ziemlich egal. Aber inzwischen lassen sich mit den Topmodellen der Handys meist recht gute Fotos machen. Und wenn mein Telefon schon eine Kamera eingebaut hat, soll sie auch ordentliche Fotos machen können.

Für Schnappschüsse unterwegs, auf Partys usw. allemal ausreichend.
Für wirklich gute und anspruchsvolle Fotos nehm ich halt meine Nikon mit. Aber die will ich sicher nicht IMMER mit mir rumschleppen.

Krass! Ich würde sagen, beide in etwa gleich schlecht:D
Ne, für ein Handy ist die Quali doch in Ordnung.

Danke für die Bilder!

Wenn du jetzt die Bilder mal runter skalierst (auch die der LGs) haste doch ne recht ansehnliche Quali..

Hier ma nen Upload von meinem N95 8GB: http://www.abload.de/image.php?img=24012009027ya2c.jpg

Wie man sieht bin ich Qualitätsverwöhnt.. aber Handybilder gucke ich nur am handy an,d eshalb reicht für mich ne 1MP schon locker (weniger ist immer blöd, jeh mehr man skaliert, desto weniger fehler sieht man ^^)

leper schrieb:
Weiss nicht, wo das Problem ist. Über iPhone 3G hört man sowas nicht, aber HTC touch HD, das 18 mm breiter ist und 4 mm tiefer, bei gleicher Länge soll plötzlich nicht mehr in eine Tasche passen - bei mir passt das HTC in jede Hemdtasche mitsamt Schutztasche.

Das ist doch nur ein Unterschied von ~ 5 cm^2 ;)

Mhm...ja richtig, das Iphone ist auch recht groß, ich hab allerdings auch nirgendswo gesagt, dass ich das Iphone dünner finde oder dergleichen O_o

@dMopp
Hoch lebe das Nokia N95 8GB!
Schöne Zwergbartagamen :)

Ist ne normale und ne zwergbarti. Mitlerweile getrennt ^^

Konnte heute morgen im Mediamarkt mit einigen Handys rumspielen.

Das Samsung Omnia fliegt glaub ich raus. Bin von Windows auf nem Handy nicht wirklich angetan. Überall winzige Buttons, die man mit den Fingern schlecht trifft und die Optik erinnert teils an Windows 3.1. Auch das SMSen war auf dem Omnia recht träge und ich hab öfters daneben getippt. Auch dieses Touchpad mit dem Mousezeiger, der auch irgendwie immer zu sehen war, fand ich gewöhnungsbedürftig...
Insgesamt eigentlich eher auf Stylus-Eingabe ausgelegt. Inwieweit bessern sich Optik und Bedienbarkeit mit Win 6.5?
Muss man bei Windows Mobile Geräten eigentlich nen Virenscanner oder so installieren, wenn man damit ins Netz geht?

Von LG hatten sie leider nur das KC910 Renoir, nicht das Arena da. Das hat mir von der Bedienung aber auch schon ganz gut gefallen. Die Optik vom Gehäuse ist nicht so super, aber da ist das Arena ja wesentlich besser...

Alternativ hab ich mir auch noch das Touch HD von HTC angeguckt. Ist ja schon ein ziemlicher Brocken; weiß nicht, ob ich das in der Hosentasche transportieren will/kann. Aber das Display ist grandios!
Ist aber auch preislich eine andere Hausnummer: Beim Arena müsste ich 79€ dazulegen, wegen Vertragsverlängerung, was ich dann mit dem Verkauf meines SE K810i wieder drin hätte. Das Touch HD kostet 250€...

Oder man muss es, dann aber auch bei Symbian und Co... (Also Viren gibt es für alle handysysteme ^^)

Also ich denke, es wird entweder auf das LG Arena oder den Touch HD hinauslaufen.
Beide sagen mir sowohl von der Optik als auch der Bedienung her zu und die Kameras (auch wenn die des Touch ohne LED etwas schlechter ist) sind beide akzeptabel. Das LG hat das angenehmere Format (für die Hosentasche), dafür ist der Bildschirm halt auch kleiner...

Allerdings verfolgen beide ziemlich unterschiedliche Konzepte:
Das LG mit seinem geschlossenen System. Nur die Basics sind einzustellen, kein großes Rumgefummel in katakombischen Einstellungsmenüs. Dafür aber auch keine Erweiterbarkeit, keine Navi-Software, kein Modifizieren des Systems etc.

Und das Touch HD hat das offene Windows, dass jegliche Modifikation und Anpassung erlaubt. Dafür muss man sich ins System reinfuchsen und an der Registry rumbasteln.

Puh... weiß grad echt nicht, wie ich mich entscheiden soll!
Am besten ich bestell beide und guck dann, welches mich nach 2 Wochen mehr nervt :D

Wie wärs mit dem Omnia HD?

Symbian, also offenes Sytem und eine unglaublich gute 8mpix Kamera, die sich wahrscheinlich auch hinter ner billigen Digicam nicht verstecken muss (siehe Kameratest von zwei Samsung-Handys auf areamobile.de).

Hab mir das Omnia HD grad auf Areamobile angeguckt. Ist ja der Hammer, was die an Features eingebaut haben! :eek:
Allerdings ist es auch noch größer als das Touch HD, das ich ja auch schon ziemlich groß finde. Vor allem im Vergleich zu dem niedlichen LG Arena...
Weiß man, wann das Omnia HD rauskommen soll? Das muss ich mir auf jeden Fall im Laden angucken und testen ob es noch in die Hosentasche passt... Davon abgesehen, scheint es das perfekte Smartphone zu werden!

Es müsste in ca. zwei Wochen verfügbar sein.
Ich denke auch, dass es wirklich ein geniales Smartphone wird. Übrigens heißt es nicht mehr Omnia, sondern i8910, weil Omnia nur für Windows Mobile Geräte steht.

Beim i8910 bin ich eher skeptisch. Für ein so großes Display ist die Auflösung eher schlecht. Und wirklich überzeugend ist S60 5th auch nicht, beim 5800 gibt es auch einige Probleme damit. In Punkto Ausstattung ist es natürlich ein Kracher, aber lieber mal abwarten.

h_meier schrieb:
Es hat eine höhere Pixeldichte als dein geliebtes iPhone... :lol:
Es war so klar, daß sowas von Dir kommen musste. Im Gegensatz zu Dir nehme ich aber das iPhone nicht als Standard. Wer ein so großes Display wie beim i8910 verbaut, sollte wohl auch in der Lage sein, eine dementsprechende Auflösung hinzubekommen.

DU nimmst das iPhone nicht als Standard?! :lol:

Das Display ist auch nicht viel größer als beim iPhone (3.5" zu 3.7"), Apple hätte es damit auch nicht hinbekommen, hab aber noch nie von dir gehört, dass dich das jemals gestört hätte. Beim i8910 ist es dann plötzlich ein Problem.

Sicher gibts bessere Displays, aber wenn man mit dem iPhone klarkommt, dann mit dem i8910 erst recht, da immer noch eine bessere Auflösung hat.

Naja, bin kein Symbian-Fan, aber das i8910 sieht gut aus. Ich werds mir nicht holen und warte aufs nächste iPhone, aber mich wunderts doch etwas, dass du dich über die Auflösung vom i8910 beschwerst...

Zuletzt bearbeitet:
Hm...wie schonmal geschrieben in dem Thread, es gibt bereits ne Navi Software fürs Arena namens "Skobbler" .... und du kannst das Handy schon erweitern, nur eben durch Java Software

Findet man den genug Software fürs Arena (z.B. spiele die den bewegungssensor nutzen...)
Bisher hab ich immer nur generell Java-Software gefunden. Aber läuft die dann auch immer auf dem Arena?

Zurück
Oben