Touchscreen-Handy mit guter Cam

mal enn Kritikpunkt zum Arena -> Akkulaufzeit. Soll sehr schlecht sein.. Aber der Akku hat auch nur 1100mAH :/

Die ist aber bei allen gut ausgestatteten Touchscreen-Handys schlecht oder?

Naja, mit 1300-1500mAh (wie z.B. beim Touch HD) kann man wenigstens einen Tag lang intensiv arbeiten (ich rede von Nutzen, im StandBy hält es natürlich leicht eine Woche). 1100mAh sind schon etwas knapp.

Mit dem Touch HD kann man 1 Woche auskommen? Also bei "normaler" Nutzung oder nur im Standby? Mit normal meine ich, einige Minuten telefonieren, ein paar SMS und etwas Musik hören pro Tag.
Das wäre natürlich schon ein Argument für den Touch HD.

Bei "normaler" Nutzung würde ich sagen ca. drei Tage, wenn man viel im Internet surft, mehrmals am Tag z.B. Google Maps benutzt etc. dann einen Tag und dadurch, dass man die Möglichkeit hat, macht man das meist auch.
Wenn man es wie ein ganz normales Handy benutzen würde, dann würde es auch so lange halten, aber das macht man ja normalerweise nicht. Gelegenheiten gibt es genug, mal schnell was im Internet zu checken oder ein Geschäft in der Nähe zu suchen etc.

Naja, da ich z.Zt. eh noch keinen Datentarif, geschweige denn eine Flat habe, wird das Surfen unterwegs erstmal eher gering ausfallen. Aber dass kann sich ja noch ändern.

Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zum LG Arena aus? Hält es ähnlich lang? LG gibt ja 300Std. Standby an, was ich aber nicht ganz glauben will...

Wird das Touch HD eigentlich offiziell auf Windows 6.5 updatebar sein?

Mhm...die 300 Std die angegeben sind vllt dann wenns Handy nur rumliegt :D

Ich telefonier mit dem Arena so jeden Tag 5-10 Min, schreib so 2-5 SMS und hab das Handy immer am Auto angeschlossen um Musik zu hören wenn ich zur Arbeit fahr und wieder heim, d.h. jeweils so 10 Min und mit der Kamera Spiel ich zZ noch ziemlich viel rum; dabei hält das Ding immerhin so ca 3-4 Tage durch...
Also mir reichts eigentlich...klar länger wär schöner aber ich fand das jetzt nicht so als extremen Kritik Punkt mir es nicht zu kaufen ;)

Ich hatte mich zwischenzeitlich und nach ausgiebigem rumspielen im Mediamarkt und aufgrund des großen Softwareangebots und der großen community schon fast für das Touch HD entschieden.

Jetzt hab ich in nem anderen Forum ziemliche Horrorstories über die Verarbeitungsqualität des HTC gelesen. Knarzende Gehäuse und nach wenigen Tagen abplatzender Lack. Ist das ein generelles Problem beim Touch HD oder waren das Einzelfälle?

Welches ist das andere Forum? http://www.ppc-welt.info ?
Dort sind Lackabplatzer und Knarzen bestätigt. Allerdings betrifft dies ausschließlich Modelle bestimmter Produktionswochen der ersten Chargen (wobei die allerersten Geräte widerum Fehlerfrei zu sein scheinen).

Ja genau, in dem Forum hatte ich das gelesen.
Aber wenn die Lackabplatzer, das Knarzen und die Stylus (Stylusse? Styli?) die die Displays zerkratzen behoben sind, dann ist ja alles ok.

Stylus und Display zerkratzen: Folie nehmen! Egal ob der Stylus nun was dem Display macht oder nicht (eigentlich unmöglich, ausser der ist in Dreck gefallen oder man hat die Adlertaktik bei der Eingabe [geduldig um das Ziel kreisen und dann blitzartig zuschlagen]), eine Folie ist ein absolutes Muss für ein Touchscreengerät. Der unversehrte Screen definiert in hohem Maße den Wiederverkaufswert des Gerätes und man kann sich garnicht vorstellen was es für dumme Zufälle gibt die einem den Screen zerkratzen. Daneben ist natürlich noch eine Hülle bei höherwertigen Geräten dringend zu empfehlen.

NaKrul schrieb:
...eine Folie ist ein absolutes Muss für ein Touchscreengerät.
Bei eine harten Oberfläche wie Glas ist eine Folie absolut überflüssig.

Daneben ist natürlich noch eine Hülle bei höherwertigen Geräten dringend zu empfehlen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber bitte kein häßliches Silikon-Kondom, ein Handy für mehrere hundert Euro sieht in so einem Ding immer nur albern aus.

homann5 schrieb:

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber bitte kein häßliches Silikon-Kondom, ein Handy für mehrere hundert Euro sieht in so einem Ding immer nur albern aus.

Aber das Display des Touch HD ist doch eher weich. Also nicht aus Glas oder?
So ein Silikon-Ding würde ich allerdings auch nicht ums Handy machen. Ich transportiere mein K810i seit 2 Jahren nur in Hosen- und Jackentaschen und es sieht noch absolut wie neu aus.

Kapazitive Panels werden bei "hochqualitativen" Geräten wie dem iPhone immer mit gehärtetem Glas kombiniert, was Kratzer fast unmöglich macht. Wenn man paranoid ist macht man trotzdem eine Folie drauf, denn ausgeschlossen sind Kratzer leider nie.

Volle Zustimmung!

Aber das Display des Touch HD ist doch eher weich. Also nicht aus Glas oder?
Ja, daher ist es leider auch nicht kratzresistent.

Mit Hülle meinte ich natürlich eine ansprechende Tasche und kein Silikonkondom.

Beim iPhone schränkt eine Folie die Funktion des Displays ein, dementsprechend muss (MUSS) das Display besonders behandelt sein um eine Menge Rückläufe zu vermeiden. Resistive Displays haben technilogiebedingt minimales Spiel zwischen den Touchfolien und dem Screen (auch dieser ist hart) und hier ist es absolut sinnvoll eine Folie aufzubringen. Beide Tatsachen haben nicht mit hoher oder minderer Qualität zu tun sondern sind nicht anders lösbar.

Hi

also mein Akku vom Touch HD haelt wenn ich damit rumspiele 1 Tag ansonsten im "normalen" Betrieb (Alltag) 2-3 Tage. Ich bin mit dem HD sehr zufrieden. Nervig ist einzig, dass man beim Tippen sich immer mit der Bildschirmtastatur rumschlagen muss.

Das Kriterium der Kameraanforderung erfuellt das Touch HD aber meines Erachtens nach nicht.
Ich finde die Kamera eig nur belaechelnswert und auch nur weil da 5.0 MP draufsteht.

Einer meiner Kameraden hat das X1 von Sony, die Kamera hat zwar "nur" 3.2 MP macht aber deutlich bessere Fotos. Ausserdem hat das Handy eine ausziehbare Tastatur ;] vl ist das auch was fuer dich?

lg

Ich finds auch schade, dass HTC die Kamera so vernachlässigt hat beim Touch HD. Aber ich denk, durch das große Display werde ich mir die Fotos hauptsächlich darauf angucken und nicht mehr, wie jetzt mit meinem K810i auf dem Computer. Von daher kann ich mit der Qualität vermutlich einigermaßen leben. Besser wäre natürlich schöner...

Mit dem Xperia hab ich mich bisher noch gar nicht so beschäftigt. Ist ja leider relativ dick und ich steh auch nicht so auf QWERTZ-Tastaturen. Bin mit der T9-Tastatur im Touch HD erstaunlich gut zurechtgekommen. Ich konnte fast so schnell tippen wie auf meinem normalen Handy.
Ist vielleicht auch Gewohnheit. Werde mir mal ein paar Reviews zum Xperia reinpfeifen...

Zurück
Oben