Touchscreenhandy

Ph@ntom

Lieutenant
Hoi,

ich habe einen O² Vertrag und kann diesen verlängern lassen. Nun wollt ich euch mal fragen welches Touchscreenhandy zur Zeit zu empfehlen ist?!
Welche mir erstmal so ins Auge gefallen sind wären:

- Nokia N96
- Nokia N97 (kommt aber erst noch oder?)
- Nokia 5800 (ist das N96 besser?)
- HTC Touch (die Marke kannte ich bis dato nicht, zu empfehlen?)
- LG Arena (hab ich hier im Forum zum erstenmal von gehört, gut?)
- Samsung hat auch welche nur scheinen die mir nicht so gut zu sein

Also "gut" im Sinne von vielen Funktionen und Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand :)

Bitte mal Meinungen und Ratschläge! THX! :)

Zum HTC Touch: du meinst das HTC Touch HD. Von HTC gibts eine ganze Reihe an Geräten die mit dem Namen Touch in Verbindung gebracht werden. Angefangen damals beim HTC Touch, danach das HTC Touch Dual, dann HTC Touch Diamond und nun HTC Touch HD. Wenn man's also genau nimmt hast du von nem Gerät von 2007 gesprochen ;) Und das würd ich mir nichtmehr aufschwatzen lassen :D
Btw. sind die XDAs von O2 gelabelte HTCs (XDA Diamond = HTC Touch Diamond 2, XDA diamond [kleines d] = HTC Touch Diamond, XDA Nova = HTC Touch, XDA Guide = HTC Touch Cruise 09 und so weiter), genauso wie die VPAs von Vodafone und die MDAs von T-Com.

achso jo wusst ich nicht und kannte die ja Marke ja nicht ;)
Ist das HTC Touch HD denn zu empfehlen?

ich hatte vor 2 jahren auch noch gar nix von htc gehört. hab von denen nur über die freundin vom kumpel erfahren^^ aber mich dann aufs htc touch eingelassen und war begeistert und bis heute zufrieden. also htc ist schon gut.

edit: das samsung von val liest sich aber auch sehr interessant, von den technischen möglichkeiten sicher nochmal einen tick besser aber ich weiss net in wie weit man am symbian rumfummeln kann. für win mobile gibts ja mehr als genug roms :) ... falls einen sowas interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das HTC Touch HD denn zu empfehlen?

In meinen Augen das bis Dato "geilste" Windows Smartphone :)

Die Samsungs kränkeln massiv an einer sehr trägen (also wirklichen) trägen Benutzeroberfläche -> Da ist HTC momentan besser unetrwegs.

@DeathAngel03
wie meinst du das mit träge?
verstehe ich leider nicht so ganz..:freaky:

Welche Vorteile hat denn das WinMobile gegenüber Symbian?

das 5800 XpressMusic gibts ja schon, hab aber gelesen das es nicht so gut sein soll wie das N96, stimmt das?

das 5800 XpressMusic gibts ja schon,
es ging in der news ja nich darum
es geht darum dass es ein kapazitives display bekommt
also nich so ne folie die man runterdrückt
sondern ein display wie beim iphone

hab aber gelesen das es nicht so gut sein soll wie das N96, stimmt das?
verlgleicht sich schlecht
zumindestens bei der bedienung
da dass n96 ja nich touch is

Zuletzt bearbeitet:
Hätte schwören können bei O² steht das es ein Touchscreenhandy ist, aber da es das nicht ist fällt es wohl aus meiner Liste ;)
Werd mir mal das HTC Touch HD anschaun, dürften doch auch im MediaMarkt (oder in anderen Elektronikgeschäften) liegen?!

EDIT: Was mein neues Handy auf jedenfall haben sollte wäre GPS, W-LAN, Touchscreen und mind. 5 Megapixel Kamera! Das HTC Touch HD hat keine 5, sondern "nur" 3,2 oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auch am überlegen mir ein Touchscreenhandy zuzulegen.

Diverse Tests im Inet liefern alle unterschiedliche Ergebnisse, deshalb frag ich mal die Computer Base Community.

-Nokia 5800 Xpress Music (oder so) soll ziemlich gut sein
-HTC Touch HD soll auch sehr gut sein

-Iphone 3G soll nicht so toll sein, gefällt mir aber echt gut? Klar die Kamera hat kein Blitz, nur 2 Megapixel und keine Videofunkion, aber sonst hat es doch eigentlich keine Nachteile? Finde besonders die vielen kostenlosen Programme, die man sich runterladen kann, spannend. Viele kleine Programme und die wohl beste Bedienung?

Zu schaffen macht mir auch der Tarifdschungel :(.
Vodafone wäre prinzipiell das beste Netz, weil alle meine Freunde Vodafone haben, d.h. ich kann mit einer entsprechenden Flat ins Vodafone Netz ununterbrochen telefonieren :). Aber dann bräcuhte ich noch eine Datenflatrate fürs Inet, sonst lohnt sich das Handy nicht :/.

Am liebsten wäre mir ein Tarif in dem ich sagen wir 120 Freiminuten in alle Netze hätte, unbegrenzt surfen könnte und vll sogar nen paar Frei-SMS. Gibts sowas unter 40 Euro monatlich ??

Liebe Grüße Mavel

das iPhone 3G ist auch ein super handy, wenn man von der kamera absieht und den nicht austauschbaren akku...

wie wäre es vielleicht meinem Vodafone HTC Magic mit Android oberfläche?;D
das ist vodafone exklusiv
die Android oberfläche kommt dem iPhone recht nahe und Google hat auch ein marketplace wie den Appstore...

Ich persönlich finde die Bedienung mit einem Touchscreen anstrengend und umständlich.
Zudem braucht man länger um eine SMS zu schreiben. Außerdem ist Touch nicht wirklich ergonomisch, weil da die Rückmeldung fehlt und es keine fühlbaren Tasten gibt.
Ich würde mir kein Handy mehr mit einem Touchscreen holen.
Es ist halt gerade "IN" und jeder wills haben, aber Touchhandys sind nicht das Geld wert.

das ist deine meinung @ tbs.... aber ich z.B. schreibe auf einem touchscreen handy weitaus angenehmer und fehlerfreier als auf einem normalen mit standard ziffern-tastatur...
außerdem haben gute touchscreen handys automatisch ein schönes großes display und das ist einfach benutzerfreundlicher als ein kleines, auf dem man viel rumscrollen muss...

und es gibt eine Rückmeldung, zumindest bei den Touchscreen handys von Samsung und paar anderen...
ich finde es anstrengender tausende von malen auf knöpfen zu drücken um in einem menü endlich zu der stelle zu kommen, zu der ich möchte...hingegen kann ich auf einem touchscreen handy gezielt dahin kommen wohin ich möchte ohne irgendwelche pfeiltasten dauernd zu klicken...
das surfen und die emails auf einem nicht-touchscreen handy sind außerdem einfach nur ein alptraum...

Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen :).

Gibts für das HTC Touch HD bzw. das Nokia 5800 einen vergleichbaren Appstore, sprich gehts genauso einfach wie beim Apple, wenn man sich ein neues Programm downloaden möchte oder muss ich stundenlang durchs Web surfen und am Ende ist das Programm scheiße?

HTC Touch HD, Nokia 5800 XpressMusic und Iphone 3G sind die Handys von den ich am meisten gelesen habe. Gibts noch andere Alternativen?

Außerdem bin ich komplett überfordert in dem Taridschungel, kennt sich jmd genauer aus?
- Vodafone wäre am besten, weil viele meiner Kumpels Vodafone haben -->Vodafone Flatrate
- Freiminuten (netzunabhängige) oder eine Flatrate ins Vodafone Netz wären sehr gut
- Unbegrenzt Surfen wäre bei solch einem Handy auch sehr wichtig
- Eventuell, nicht zwingend nötig, Frei-SmS
- Festnetzflatrate ?!

Das alles natürlich möglichst günstig. Am besten unter 40 Euro monatlich. Am idealsten wären natürlich sagen wir 120-150 netzunabhängige Freiminuten + Internetflat. Gibts sowas, am besten von Vodafone, unter 40 Euro ?

Viele Fragen, danke Euch bereits jetzt für die Antworten :).

Zurück
Oben