Touchscreen tausch an x360 1030 g4

Spector_07

Cadet 4th Year
Guten abend.

Es gabdelt sich um einen hp x360 1030 G4 elitebook

Ich möchte gern das Touch display austauschen ubd dabei bin ich auf 2 diverse Komponenten gestoßen die den Anschein erwecken display mit Mainboard fix befestigt zu sein unlösbar . Hoffe das jemand weiß ob man diese vom Board trennen kann.

Anhänge

• 20250810_204751.jpg
    20250810_204751.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • 20250810_204758.jpg
    20250810_204758.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
Ich weiß nicht wie, aber unlösbar befestigt ist da nichts.

Einfach mal durchschauen.

Du kannst doch direkt bei HP jeweils die Service Manuals kostenlos runterladen und da sind alle Schritte ganz genau beschrieben.

Danke ja die habe ich gesehen . Deshoab gehe ucj davon aus das nur der Bildschirm direkt gewechselt werden kann und es hinter dem touch 2 Anschlüsse geben kann weil die am Mainboard sind fix verbaut

Wenn du solche Fragen stellst solltest du den Tausch vllt. überdenken. Diese Verbindungen sind empfindlich man sollte wissen was man tut.

das sieht mir sehr nach einer Metallabdeckung auf dem eigentliche Steckanschluß aus, da gibts doch rechts und links kleine Nasen oder sehe ich das falsch!

Diese Verbindungen sind gesteckt, aber sehr straff. Man muss Sie, so gerade wie möglich, nach oben wegziehen. Wenn es verkantet ist der Anschluss auf den Board defekt.

Problem ist: Die Stecker sollten an den Schlitzen befestigte Kunstoff-Bänder haben, die fehlen.

Die Aussage:
Spector_07 schrieb:
weil die am Mainboard sind fix verbaut
sagt mir nur aus, das du das Video, welches @LuminousVision gepostet hat, nicht geschaut hast.

Die kann man abmachen, dafür sind die kleinen Stoffschlaufen dran, aber die fehlen ja bei dir.
Hast du die weggeschnitten?
Die Connector müssten einfach nur nach oben abgezogen werden, aber ohne die Schlaufen wirds schwierig die ab zu machen ohne den Connector zu verbiegen...

Danke sehr aber man kann ja hinter den touchdisplay die Verbindungen lösen so habe icj es auf e7nem Video gesehen.

Nein hab ich n8cht weg gezogen. Und auf dem Video sieht man nur den Abschnitt als da sdisplay entfern worden ist .
.Ich weiß eure Kommentare zu schätzen muss ich ein Elektroniker sein damit ich das öffnen. Darf. Last doch die Kommentare und die Sprüche. Weg. Das ist aich keine Hilfe die Finger davon lassen. Wenn es kaputt geht ist es eben kaputt gegangen. Lach .

Ubd auf dem Video wird nicht gezeigt wie es ausgekoppelt wird. Anscheinend Damast du das Video nicht gesehen :)

Wenn die Laschen weg sind, würde ich ganz langsam mit einer Plastikspachtel von unten Druck ausüben. Normalerweise sind an den Displays auch nicht viele Kabel dran und er sollte sich einfach wechseln lassen.

K-551 schrieb:
Die Aussage:

sagt mir nur aus, das du das Video, welches @LuminousVision gepostet hat, nicht geschaut hast.

Die kann man abmachen, dafür sind die kleinen Stoffschlaufen dran, aber die fehlen ja bei dir.
Hast du die weggeschnitten?
Die Connector müssten einfach nur nach oben abgezogen werden, aber ohne die Schlaufen wirds schwierig die ab zu machen ohne den Connector zu verbiegen...
Hallo nein der Laptop ist gebraucht ich habe da nichts weg gezogen. Wäre es möglich mit 2 Kunststoff Schrauben drecher diese anzuheben . Oder muss me sicherung davor gedrückt werden und dann heraus ziehen

Zurück
Oben