Touchscreenhandy

Android ist das Betreibssystem auf Google-Handies.

Für Touch HD und andere WM Basierende Systeme gibt es offiziell von MS noch keinen bestehenden Appshop. Kommt aber und ist auch direkt vom Gerät zu erreichen. Momentan in der Entwicklung gibt es aber so sachen wie Jak Portal ... dafür einfach mal bei den Devs vorbeischauen.

Weitere mobile Plattformen für das Beziehen von Windows Mobile Programmen wären:
Pocket Download Manager Project: http://www.pdmproject.com/
Pocket Gear AppStore: http://www.pocketgear.com/en_US/htm...goryId=cat3880102&srcPage=home&id=prod7178800
GeckoProject: http://www.getgecko.org/?page_id=4
DeviceUpdate: http://www.crc.id.au/deviceupdate/

also ne Menge für WinMob.

Zuletzt bearbeitet:
die Google handys bis aufs G1 sind garnicht so schlecht..
das G1 ist halt hässlich...aber sonst sind sie sehr nah am iPhone OSX angelehnt und bieten schier unendlich möglichkeiten im gegensatz zu anderen handys...android basiert eben auf linux und das heißt ja fast unbegrenzte möglichkeiten

ich wünschte das i8910 HD (früher Omnia HD) hätte Android am laufen...
oder noch besser, man könnte es nachinstallieren...

so schlecht is symbian ja nun auch nich

schon, aber Android ist halt besser^^
aber letztendlich egal...
habe gerade hier gelesen, dass das i8910 am 15. mai rauskommen soll...nur kA ob es auch für deutschland gilt...

ich kann mich nicht entscheiden zwischen iPhone 3G behalten und ne Digicam mit HD videoaufnahme + 8mp holen oder das alte iPhone meiner Freundin nehmen für Entwicklungszwecke(oder dieses verkaufen und iPod Touch 2G) und das Samsung i8910 holen...
es kommt ganz auf die kamera-qualität an, ob ich das samsung hol oder nicht... mir ist ein gerät in der tasche lieber, mit dem ich alles machen kann, statt 2 geräte von denen ich eh meistens eines daheim lasse..

könnte dann auch meine iPhone programme auf Symbian portieren und diese auf dem Samsung testen...
brauche endlich mal was kompaktes, was immer bereit ist für schnelle snapshots...
bitte samsung, mach gute video und fotoqualität für kleine urlaubsfotos^^

ich lese in einem forum von einem, der bei der cebit war, dass Symbian nur zu testzwecken da drauf war und es immernoch sein kann, dass eine version vom i8910 mit nem anderen OS kommt oder irgendwie ne möglichkeit ein anderes OS drauf zu spielen...
zumindest deutete samsung weng darauf hin bei der cebit...das reizt natürlich noch mehr, wenn da was dran ist...wenn man WM7 oder Android im nachhinein drauf knallen könnte...

wenn zumindest ein i8910 mit nem anderen OS rauskommt, kann man das OS ja rippen und per umwege auf das symbian i8910 knallen;D

hier ein paar sachen zu Fotos und Video vom i8910:
http://www.allaboutsymbian.com/revi...910-Part_2-Camera_HD_video_and_Multimedia.php

also mit richtiger einstellung kann man da sicher sehr gute fotos knipsen

weiterhin hat das Omnia HD 256mb ram, von welchem dann 160mb frei sind nach dem booten...

Zuletzt bearbeitet:
Android ist doch nichts weiteres als LiMo nur von google abgeändert
android basiert auf Linux...von dem her...
LiMo kann also ned tausend mal besser sein, da beides das selbe ist;D

Zuletzt bearbeitet:
Aber Android unterstützt nur Java-Programme (EDIT: Android-Programme laufen nichtmal in einer Java-VM, sondern in Dalvik und sind kaum portabel) und ist total von Google unterwandert. LiMo unterstützt auch C/C++ und sieht alleine schon viel schöner aus :)

Dass LiMo nichts anderes ist will dir Google weiß machen. Genau das hasse ich an Android, denn es unterdrückt die viel besseren Alternativen wie LiMo, nur weil Google damit Geld verdient dafür sorgt, dass niemand die Alternativen kennt und nutzt.
Android ist nichts weiter als ein Hype, noch viel mehr als das iPhone war, denn beim iPhone war wenigstens was dahinter, hinter dem Hype, bei Android nicht, denn es gibt schon viel bessere, freiere, schönere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit java ist schon mist...aber gegen google hab ich nix...
und Android kannste genau wie LiMo völlig im aussehen verändern...

das dumme ist..LiMo ist zwar ein sehr gutes betriebssystem, aber wie das linux auf dem PC wird es einfach zu wenig gefördert um es an viele kunden zu bringen...
und ich als entwickler sehe keinen sinn darin für ein mobiles betriebssystem sachen zu entwickeln, wenn keiner soein handy hat mit dem OS...
deswegen lieber Symbian, Android, WM oder iPhone OSX...

Aber genau das ist doch das Problem. Wenn du als Entwickler die besseren Systeme nicht unterstützt, wie sollen die sich dann jemals durchsetzen?

Google macht den Hype und sorgt dafür, dass Entwickler gar nicht erst auf die Alternativen sehen. Damit werden die Alternativen von Anfang an verdrängt.

Es kommt eben leider nicht drauf an, wer besser ist, sondern wer mehr Kohle hat um, sein System durchzupushen. Aber willst du das unterstützen?

wenn das betriebssystem mal auf einem gescheiten handy, statt auf motorolla, von vornerein installiert wäre, dann wäre das schonmal ein großer schritt...
es muss jemand daher kommen, der mal aus LiMo etwas krasses benutzerfreundliches macht für jeden user...so wie die anderen betriebssysteme... und dann muss man es irgendwie vermarkten....
und vielleicht kauft sogar eine firma LiMo auf...ähnlich wie bei Symbian früher...
bei LiMo fehlt einfach noch eine idee und das marketing...es braucht zuerst mal einen wiedererkennungswert bei der darstellung der oberfläche...damit leute sich das betriebssystem vom aussehen her einprägen können und merken, dass es etwas anderes ist als übliche handys und kein billiges betriebssystem drauf hat wie die standard-handys...
LiMo hat einfach noch kein richtiges "gesicht" um es gut zu vermarkten...es fehlt ein innovativer und ideenreicher kopf hinter LiMo, der weiß, was man aus LiMo noch machen muss, damit es erfolgreich wird...
wäre ich auf irgendeinem der hohen positionen der LiMo foundation, dann würde ich aufjedenfall daran arbeiten daraus was zu machen...aber ich geh erst jetzt gerademal info studieren...

Zuletzt bearbeitet:
ashop.tv =) wenn du vertrag willst =)

naja,
das g1 ist jetzt mein zweites htc handy und kann mich nicht beschweren. verarbeitung ist gut, software ist egal ob winmobile oder android gut und der einzige haken ist in meinen augen die kamera. htc hat irgendwie den trend zu 5mp und blitzlicht verschlafen (kann aber sein, dass das touch hd, da anders ist).
ich würde mir jedoch NIEMALS ein touchscreenhandy ohne eine form von physikaler tastatur holen. wieso? weil es nichts anstrengenderes gibt als z.b. mit dem iphone sms zu schreiben. bei meinem xda terra und dem g1 ist es: tastatur auf, tippen, enter, tastatur zu. ich denke, dass selbst mit t9 auf dem n96 zu schreiben mehr spaß macht.

zu der "android is hype" "limo is viel besser" diskussion:
1. google ist eine firma. firmen leben davon geld zu verdienen. im falle von android is das sogar extrem daneben zu glauben, dass böses google damit großartig geld verdient. die android smartphones sind genau aus dem grund eben billiger als nen windows mobile smartphone. es fallen keine lizenzkosten an. deshalb auch die darvik vm.
2. die darvik vm ist ansich nichts schlechtes. auch wenn sie vielleicht kompatibilität eingrenzt, so schafft sie wenigstens einen standard für android applikationen. im endeffekt ist genau das heute immernoch das problem von vielen linux distributionen: zum nutzen von software sind häufig weitere software pakete notwending. d.h. ich kann zwar in möglicht vielen variationen software entwickeln, aber beim thema distribution ist es umständlicher als auf ein zentriertes modell zu setzen. in meinen augen macht es google da genau richtig.
3. der "hype" beim g1 ist berechtigt. google bringt ein kostenloses, auf linux basierendes und standarisiertes OS auf den markt, das über die wichtige zentralisation verfügt. auch wenn es google dienste nutzt, so bindet es sie konsequent ein. im vergleich dazu wäre in windows mobile oder dem iphone der aufwand deutlich größer. außerdem kommt mit den standards hinzu, dass gute programme leicht über den android marketplace vertrieben werden können. wikitude, shopsavvy, andnav2 etc.

in meinen augen kann man android nur eines vorwerfen: es fehlt noch ein richtig gut aussehendes handy auf dem markt. aber ich denke, dass sich auch das problem bis zum ende des jahres erledigt haben wird (i7500 / bigfoot etc.).

naja und zum krönenden abschluss: auch wenn google vielleicht den ruf der datenkrake hat, so seh ich darin das microsoft des 21. jahrhunderts. und auch wenn es so mancher nicht all zu gerne hört: ab und zu braucht es große firmen wie ms oder google, um insgesamt voran zu kommen.

Ich habe seit knapp einer Woche das Nokia 5800 XM.
Ich habe es ohne Vertrag gekauft und gleich mit der neusten Firmware versehen.

Fazit: Das beste Handy was ich bislang hatte.

Negativ: - "Nur" 3 MP Kamera, wobei die auch anständige Bilder macht.
- Keine grafische Darstellung von Smileys in SMS möglich, worauf ich aber auch verzichten kann.

Positiv: - alles andere, super Sprachqualität, gutes Touchscreen, guter MP3-Player, geringes Gewicht

Zurück
Oben