Touchscrren nur als Hauptanzeige?

key-board

Ensign
Hallo
Ich habe 2 Monitore, einen 27" WQHD Monitor und einen 15" FHD Touchscreen.
Wenn der 27" Monitor der Hauptmonitor ist und ich auf dem Touchscreen tippe werden alle eingaben auf dem Hauptmonitor ausgeführt. was in dem fall doof ist da das bild ja nicht gespiegelt sondern erweitert werden soll. Ist der kleine der Hauptmonitor ist das kein problem. Daduch werden aber alle spiele und Programme auf dem kleinen Monitor gestartet... Wenn sie die Möglichkeit haben auf den 2. Monitor umgeschgaltet zu werden in dem fall dann der 27" WQHD, dann habe ich nur FHD und 60Hz...
Gibt es eine möglichkeit einzustellen, dass die Touchscreeneingaben sich auf den 2. Monitor und nicht auf den Hauptmonitor beziehen? Achso System: Windows 10 PRO, AMD RX 5700XT und AMD R5 1600X, alles auf neuestem softwarestand

Was ist das für ein Touchscreen?
Gibts da eine Software für die Kalibrierung dazu?

Externer tragbarer WIMAXIT Monitor eine Software war nicht dabei. Eine Internetseite des Herstellers hab ich nicht gefunden:/ Als einzelner Monitor oder als Hauptanzeige tut er seinen job gut, hatte auf Arbeit mit dem schon zu tun. Diese Konfiguration hatte ich allerdiengs nie ausprobiert... PS... Internetseite gefunden, macht aber eher den Eindruck eines Shops...

Zurück
Oben