News Toughfan 12 Turbo: Thermaltake lässt Lüfter mit 2.500 U/Min rotieren

Narbennarr schrieb:
Bzgl Noctua und GentleTyphoon hat Noctua selbst mal was gesagt
https://noctua.at/de/nf-a12x25-interview-lars-stromback
Man bedenke auch dass es den Typhoon nicht mehr gibt.5

Ja aber er sagt ja nichts anderes, als ich insunierte. Die Form ist deshalb inspiriert am Gentle Typhoon, weil sich diese Bauart eben als vorteilhaft erwiesen hat. Den (Weiter-)Entwicklungsaufwand von Noctua schmälert das natürlich nicht. Ich habe selbst einen U12A - exzellentes Paket.

Klar gibts den Gentle Typhoon: Klick (schau mal in der Historie, seit wann der verfügbar ist)

Wahlweise gibts auch den EK Vardar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
TT schafft es aber noch irgendwann mal in ihrem Dasein etwas zu bauen, was nicht wie eine 1:1 Kopie von anderen Herstellern wirkt?

Aber hey Noctua. Die A12 hätte ich gern in der Farbe bitte.
 
Server Lüfter? Der Fall einen Radiator irgendwo anders zu haben als am Case ist ja auch sehr gering.
Die werden zu 100% denke ich eh nie die vollen 2500rpm gefahren sondern deutlich weniger.
Naja habe seit ewigen Zeiten die Enermax T.B. Silence im Betrieb und bin zufrieden.
 
Schade, dass dieser Lüfter auf homöopathische Dosen setzt wie man der Potenzierung des Wasserstoffs entnehmen kann.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe seit 2012 nen Noctua NH-D14 im Rechner, bereits einmal mit kostenlosem Upgrade Kit auf AM4 geupdated und nie wieder Probleme gehabt (außer dass er etwas groß ist, was aber weder bei meinem low profile RAM noch bei meinem Define R4/R6 ein Problem war). Der Rechner läuft mit 140 mm Lüftern von beQuiet und Noctua so leise, dass ich ihn praktisch nie höre. Einzig die Grafikkarte säuselt manchmal vernehmbar vor sich hin wenn ich meinen Kopf unter den Tisch stecke und kein Sound an ist, so bei 70 Grad Graka Temp.

Ich denke das sieht bei vielen ähnlich aus. Der oben in den Kommentaren abgebildete Radiallüfter ist ja lächerlich.
 
So nachdem ich meinen Kreislauf um die 6900xt erweitert habe, habe ich einfach mal meine NF-A14 chromax.black - testweise - gegen die NF-A14 industrialPPC ersetzt... die erzeugen bei 2000rpm 4,18 mm H₂O.
Das war ein Spass und man kann super daneben arbeiten (z.B. flexen,..) oder Musik hören (max Lautstärke,..).
Genauso stelle ich mir diese Lüfter vor^^
Wobei die Lüfter bis ca. 950rpm gut zu ertragen sind.
 
Zurück
Oben