• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Toukana Interactive: Auf Dorfromantik folgt ein Spiel zusammen mit Kurzgesagt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90, Tanzmusikus, CyrionX und 12 andere
da bin ich aber super gespannt!

kurzgesagt-videos sind eins der besten finde ich, da steht auch jede menge arbeit und fleiss dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, Wallwatcher, fraqman und 19 andere
Na da bin ich mal gespannt, sowohl Dorfromantik als auch Kurzgesagt stechen definitiv positiv aus der Masse heraus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, xXBobbyXx und 14 andere
Yea!
 
na da bin ich ja gespannt :)

zu Kurzgesagt: seit dem die mit Funk gebrochen haben, hat die Qualität der Videos wieder deutlich zugenommen und ist wieder echt sehenswert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Bhaal3010, Surtia und 2 andere
Ich liebe die Kurzgesagt-Filme und ihren Art-Style und Dorfromantik war zumindest ein kurzweiliger Spaß.
Und bitte mit dem englischen Sprecher!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Och der deutsche Sprecher ist auch nicht verkehrt. Einfach beide einbauen. Die Sprecher gehören für mich einfach zum Konzept von kurz gesagt dazu. Alternativ, wie alles in der Welt, bitte von Morgan Freeman vertonen lassen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und espiritup
Kurzgesagt, einer der sehens- und wissenswertesten Kanäle, mit stichhaltiger Recherche. Ein helles Leuchtfeuer im Sumpf mancher Fragwürdigkeiten von SocialMedia. Wenn Sie ihren Wibe, analog ihrer Videos, in das Spiel portiert bekommen, wird es für mich zum Must-have. Wie toll wäre es, wenn sie den Spagat - ganz im Sinne ihrer Mission und wie manch älterer Spieltitel - zwischen Wissensvermittlung und gediegenem Gameplay etabliert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Termy, xXBobbyXx und 3 andere
Ich mag ja Kurzgesagt ... Aber deren Themen passen nicht wirklich zu einem Spiel wie Dorfromantik ... Oder generell "Wohlfühlspielen" ... Die sind so mehr in der Dystopie, Science Fiction und Weltuntergang mit ner gehörigen Portion eher depressiver Themen unterwegs. Ja, nett animiert und im Englischen auch sehr gut erzählt ... Aber wann hatten sie zuletzt mal ein positives Thema und nicht den Hitzetod des Universums oder die Auswirkungen von Nuklearwaffen oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChromMann
k0ntr schrieb:
kurzgesagt-videos sind eins der besten finde ich, da steht auch jede menge arbeit und fleiss dahinter.
Absolut. Ich denke da vor allem an das Video zu Homöopathie, das unglaublich gut gemacht ist und eigentlich ein Pflichtfilmchen an jeder Schule und Hochschule sein sollte.

Dorfromantik kannte ich gar nicht, die Rezensionen auf Wikipedia machen mich aber sehr neugierig.
 
Sebbi schrieb:
na da bin ich ja gespannt :)

zu Kurzgesagt: seit dem die mit Funk gebrochen haben, hat die Qualität der Videos wieder deutlich zugenommen und ist wieder echt sehenswert !
Richtig, aber ohne Funk, hätte es vermutlich nie diese Videos aus deutsch gegeben. Und da kann man dankbar für sein. Funk ist aber halt am Ende auch nur ein Netzwerk und zB. Geht der Alex nun zum Staatsfunk ;)

Kurzgesagt als PC Game Stil, ist schon sowas wie ein Traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ich freue mich schon total cozy und wholesome einen Schwarm relativistischer Raketen loszuschicken <3<3<3
 
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass Birbs eine Dyson-Spähre bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395
Wollte ich schon immer haben und hatte kurzgesagt vor einigen Jahren auch extra dafür angeschrieben bzw. das als Idee einfach mitgeteilt.

Umso mehr freue ich mich, dass hier tatsächlich an was gearbeitet wird. Ich bin gespannt!
 
Sebbi schrieb:
na da bin ich ja gespannt :)

zu Kurzgesagt: seit dem die mit Funk gebrochen haben, hat die Qualität der Videos wieder deutlich zugenommen und ist wieder echt sehenswert !
"Naja".
Jetzt würde ich erklären warum diese Wahrnehmung nicht zum objektiven Verlauf passt, aber das hat Kurzgesagt schon selbst getan.

Ein paar Punkte:
  • Es wurde nur der deutsche Kanal finanziert (der meist ohnehin eine Kopie des englischen war.). Die Finanzierung hat einen Bruchteil ausgemacht, Kurzgesagt war also nicht ein "Angestellter" von Funk.
  • Die Themenauswahl lag immer allein bei Kurzgesagt
  • die Kooperation hielt knapp 5 Jahre.



Das hieße also zusammengefasst: du fandest die Qualität der Kurzgesagt Videos von 2018 bis 2023 schlechter als davor/danach? Auch die englischen, die Funk gar nicht finanziert hatte.
Findest du den Zusammenhang nicht etwas weit hergeholt?

Ps: am besten würde man von jedem "hate-train" so viel Abstand wie möglich halten. Diese toxischen Gedankenverknotungen erwecken selbst bei integren Channels wie Kurzgesagt den Anschein einer befleckten Reputation, und wenns nur dem Zweck dienen soll einen Kanal zu diskreditieren, der noch vor der Covid-Zeit Beiträge zum Immunsystem und Vakzinen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thralandir, svelle, Rockstar85 und 3 andere
Find ich super spannend ich hab mir Dorfromantik sogar als Brettspiel gekauft und macht sehr viel Spaß
Die Kurzgesagt Videos gibt es ja zum Glück auf auf Englisch und da freue ich mich auch immer wieder
Der artstyle ist schon bissl was besonderes und sticht aus der Masse raus und Bildung kann es eh nie genug geben find ich

Danke für die News

Edit: autocorrect
 
Zurück
Oben