Tower gesucht mit viele Lüfter + Festplatten nicht vor Lüfter platziert gibts sowas ?

G

Gab

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Midi Tower ohne Netzteil was folgende Eigenschaften erfüllen sollte und das ich leider bei der Internetsuche noch nicht fand:

- Midi Tower > zur not auch Big Tower
- 1-2 x 120er Lüfter vorne
- 1-2 x 120er Lüfter hinten
- 1 x 120er Lüfter oben
- 1-2 x Lüfter seitlich am liebsten wenns gibt mit mind. 92er Lüfter
- die Festplattenhalterung mit mind. 3 Festplatten sollten nicht vor einem Lüfter platziert sein, deshalb dacht ich hinten/unten am boden des towers
- Lüfter müssen nicht dabei sein, da schon vorhanden


kennt jemand solch einen Tower?



Ich Danke Euch schonmal!
 

SamSemilia

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.906
das was ich jetzt denken würde wäre sowas wie ein sharkoon rebel 12 da sind käfige für 6 platten ganz unten in der hintersten ecke. vorne platz für lüfter seite kann man entweder mit 25er oder mit 2*platz für 12er dann hinten ein 14er glaub ich. aber finde das lüfter konzept nicht so gut.

warum willst du die festplatten nicht im luftstrom haben? falls du denkst das die HDDs die Luft aufheizen das ist fast garnicht der fall. dürfte höchsten 1 bis 2 ° unterschied machen bei der luft die da entlang strömt (ich gehe jetzt von ganz normalen platten aus kein 10 oder 15krpm)
 

~purplet~

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.885
gibt keinen midi tower mit 2x120mm hinten.aer welche mit 2x120mm oben (rc690 als empfehlenswertes Beispiel)
wenn platten nich vrom lüfter sein sollen naja bau vorne keinen rein...deren zweck ist das kühlen der platten wennde das nich willst kannste auch die verzichen.

wenn du n gescheiten kühler haste brauchste auch keine seitenlüfer, der oben ist auch nicht wirklich wichtig.

meinste viel tut viel oder haste n grund für so viele Lüfter?
 
Top