tp-link 8960 findet kein adsl :(

Lancelot78

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
100
Hallo,

wie der titel schon beschreibt, findet der router kein adsl-anschluss.

An meinem alten t-online modem funktioniert alles perfekt.

Folgendes habe ich bisher getestet:

RJ11 kabel in den Splitter der Telekom.
Das Amt kommt mit 2 drähten aus der wand, diese 2 drähte habe ich direkt an ein kabel angeschlossen und diese in den mitgelieferten splitter, von da aus dann in den router.

Alles ohne erfolg :(

Habt ihr noch ideen?
 
Erstmal was hast du für einen ADSL Anschluss. Falls du noch einen anderen Splitter hast probier es auch mal damit.

Leuchtet die ADSL Sync Lämpchen dauerhaft oder überhaupt nicht oder blinkt sie nur?
 
Hallo,

ich habe eine normale 6.000er Leitung von null+null

wie gesagt, hab ich erstmal den uralten t-kom splitter genommen, da die 2 drähte aus der wand kommen. habe dann ei rj11 kabel gekappt.kotz und diese mit den drähten und dem neuen splitter vom router verbunden. Auch ohne erfolg :kotz:

die diode leuchtet gar nicht auf. Auch bei den einstellungen im Router sind alle häkchen für die unterschiedlichen synchtypen gesetzt...
 
Wenn die LED nicht leuchtet dann bekommst du auch kein Signal rein. Kannst du irgendwie ein Foto von deiner Verkabelung machen oder ein Schema zeichnen?
 
naja, das schema ist ganz einfach:

normalerweise sollte der rj11 stecker, wo das telefon angeschlossen ist, in den splitter angeschlossen werden. Da bei mir aber nur die 2 drähte aus der wand kommen, habe ich das kabel gekappt, und habe die 2 drähte mit dem rj11 kabel verbunden. Von da aus in den splitter und dann ans modem....

wie gesagt ohne erfolg :(
 
Normal kann man doch die Drähte direkt an den Splitter anschließen, also ohne Kabel. Hast du das mal versucht?
Also da müsstest eigentlich ja so ne Abdeckung beim Splitter entfernen können, und da drunter kann man dann normal die Drähte direkt anschließen.
 
@ vellex

so ist ja die standardconfig von dem t-kom splitter. Nur um halt den neuen mitgelieferten splitter anzuschliessen, hatte ich das eine kabel gekappt und an die drähte angeschlossen. ;)

@ netzwerker

die werte sind standardmäßig auf 0/35 :?

@ all
funktioniert ein RJ 11 kabel in einer RJ 45 Buchse?
Ergänzung ()

Danke an alle,

aber ich gehe jetzt mitlerweile von einem technischen Defekt aus.
Im Setup werden keine werte gespeichert und die leitung wird nur von diesem Router nicht erkannt :kotz::

VPI/VCI Werte lassen sich auch nicht auf 1/32 einstellen :freak:
bzw. schon einstellen aber halt auch nicht gespeichert :mad:
 
Hallo,

ich habe jetzt auch den "TP-Link TD-W8960NB" Router und habe gleich mal die neuesete Firmware draufgespielt und nun den Quck Setup Guide gemacht. Das Internet geht soweit - aberich habe bei Diagnose folgende Tests die nicht klappen (siehe Bild).

1) Warum sind da noch ein paar auf Fail ? Was muß ich da machen ? (Internet geht, aber die Fehler tauchen eben auf...). Muß ich da noch etwas einstellen ? Hab bisher nichts besonderes Einstellt außer dem Quick Setup.

2) Gibt es da keine Option zu anklicken "Verbindung trennen" und "verbinden" wenn man die DSL Verbindung mal selbst schnell manuell neu starten will ?

Gruß, Viper
 
Hab bisher nichts besonderes Einstellt außer dem Quick Setup.

Wenn alles funktioniert, dann ist doch alles okay. Der Router bietet haufenweise Einstellungsmöglichkeite, von denen du die meisten nicht brauchen wirst. Wenn du es dennoch wissen willst: Drücke doch auf den "Help"-Link hinter den jeweiligen Tests. Was genau diese Dinge sein sollen kann ich dir nicht sagen, bei Google oder Wikipedia wirst du aber sicherlich fündig.

Wegen Verbindung trennen: Es gibt die Möglichkeit, keine dauerhafte Verbindung aufzubauen, müsste es bei den Einstellungen irgendwo geben. Ansonsten wird es wohl am einfachsten (und schnellsten) sein, einfach die LAN-Verbindung des jeweiligen Computers zu deaktivieren. Hierfür kannst du dir auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Den Router jedesmal neu zu starten o.ä. hat nämlich den Nachteil mit sich, dass es dann rund 30 Sekunden oder mehr dauert, bis du wieder im Internet bist und dieses nutzen kannst.
 
Zurück
Oben