TP Link Accesspoint wirft Geräte raus?

bitpfleger

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Guten Abend liebe Community,

in dem Stockwerk(in welchem ich mich 80% der Zeit aufhalte) steht ein TP Link "WA801ND". Dieser ist als Accesspoint konfiguriert.
Dieser hat auch die letzten 2 Jahre ohne Faxen funktioniert, seit ca 1 Woche jedoch wirft er scheinbar Geräte raus.
Oft muss ich mich mit meinem Handy oder Laptop neu verbinden. Das Passwort muss ich dabei nicht immer eingeben, nur manchmal. Verbinden kann ich mich dann jedoch nur in ca 10% der Fälle. Meistens kommt einfach die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist. Ich habe ihn gestern neu aufgesetzt und neu konfiguriert, jedoch habe ich nun schon wieder das selbe Problem. Der Accesspoint ist per Kabel angeschlossen und stellt ein wireless Netz zur verfügung. Was soll ich tun? Woran kann das liegen? Ich habe auch bei der Konfiguration gestern nichts anders gemacht als vor 2 Jahren.
 
Der AP wird keine Geraete rauswerfen. Dem wird einfach das WLAN verlustig gehen.
Gruende koennen weitere WLAN in der Naehe sein die den AP zur Anpassung zwingen.

Und ja. Auch Elektronik altert.

Wie oft startet das Ding neu?
 
Neu für 25 € zu kaufen, evtl austauschen oder hast Du noch Garantie?
 
@BFF Der steht seit 2 Jahren an der selben Stelle und hat noch nie Probleme gemacht. Wird warscheinlich so 4 mal im Jahr neu gestartet:D Aber der altert doch nicht in 2 jahren oder? Andere Router bei uns laufen seit 5 Jahren nonstop ausser im Urlaub?
Ergänzung ()

@werkam Garantie nichtmehr, das ist auch nicht das Problem. Habe kein Problem damit den einfach neu zu kaufen aber würde gerne die Fehlerquelle finden. Nicht dass sich ein Viirus eingeschlichen hat?
 
Dann resette ihn und richte neu ein?
 
Dann tausche den aus und wenn der Fehler dann immer noch besteht gebe den neuen zurück und besorge ein anderes Gerät. So toll ist der ja auch nicht.
 
Habe hier nur AVM Produkte und bin zufrieden, kosten aber halt etwas mehr.
 
Seit 2 Jahren eigentlich gleich. Ist nichts krasses dazu gekommen.

Haben halt im ganzen Haus 3 Router/AP(pro Stcokwerk einen) und die Nachbarn auf beiden Seiten haben halt einen. Aber da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert und da hats immer funktioniert
 
Zurück
Oben