Tp Link Repeater "dynamic IP failed"

EZshines

Ensign
Habe seit gestern das Problem, dass ich über mein Repeater nicht mehr ins Internet kann. Ich habe keine Ahnung, wie,es zu dem Problem gekommen ist, da ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Habe es schon mit neu Aufsetzen probiert, dies ändert allerdings nicht. Ich habe also nach wie vor das Problem, dass mein Repeater aus welchen Gründne auch immer keine IP hat. Da ich mit sowas leider gar nicht auskenne, hoffe ich, ihr könnt vielleicht helfen. Hier nochmal ein Screenshot des Webinterface. Gcsi3Cx.jpg

Kommst du denn wenn du dich mit einem Client direkt am Router anmeldest ins Netz?

Hast du auch mal versucht den Router neuzustarten? Welcher Router ist im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Router neustarten, Repeater aktivieren (vorausgesetzt er ist nach dem Reset wieder eingerichtet) und nochmal melden.

Habe seit Gestern ein ähnliches Problem mit meinen TP Link AV 500 D-Lan Adaptern.
Die Windows Netzwerkanalyse sagt mir auch nur: "Lan Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Kenne mich damit auch nicht aus.
Irgendwelche Ideen?

Mfg Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Checkt die DHCP-Server eurer Router ....

Checkt ob der Repeater und/oder der Client (PC/Laptop) eine IP bekommt
Code:
ipconfig /all

Ggf einen Neubezug erzwingen:
Code:
ipconfig /renew

Also neu Start vom Router hat das Porblem behoben, dass ich da nich ma selbst drauf komm :freak:

Evtl. mal die Lease-Time im DHCP-Server überprüfen.

Zurück
Oben