TP-Link Router - Farbe des Kartons

Spagettifritz

Newbie
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe vor, mir einen WLAN-Router von TP-Link zu kaufen.
Ich weiß, dass die normalen WLAN-Router üblicherweise grüne Kartons haben und die WLAN-Modemrouter haben blaue Kartons.
Jetzt sehe ich aber bei dem TP-Link Archer C2, der (soweit ich weiß..) nur als reiner WLAN-Router erhältlich ist, dass es Verpackungen gibt mit einem lilanen Band auf der Vorderseite, sowie Verpackungen mit einem grünen Band.

Wo ist da der Unterschied? Abgesehen davon, dass das Design der Vorderseite sowieso bei beiden relativ unterschiedlich ist...
Ist das eine nur ein "Facelift" der Verpackung? Odergibt es da die Hardware betreffend Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen,

Spagettifritz

@xamoel toller Beitrag :stock:

@Spagettifritz das liegt wohl daran das es eine EU Version und eine internationale Version gibt weil in der Eu strengere Richtlinien usw. herrschen Hardwaremäßig sollten sie sich nicht großartig unterscheiden.

@xxxx Okay, solange keine großartig andere Hardware verbaut ist, ist es auch wohl egal, welche Version man letztendlich kauft.
Vielen Dank für die Antwort!

Solltest du Software von Dritten wie OpenWRT aufspielen wollen, so kann dieser kleine Unterschied recht viel ausmachen.

@Piktogramm Das habe ich tatsächlich geplant, aber auf einem anderen Router, nicht auf dem, den ich jetzt kaufen möchte. Weißt du da genaue Einschränkungen?

MfG

Noch nichts Konkretes zu speziellen Geräten. Prinzipiell sollte man bei solchen Vorhaben jedoch genau nachschauen was die entsprechenden Communities dazu schreiben und das möglichst nach Juni.2016, FCC und EU haben ein bisschen danabenreguliert! Da die Anbieter somit einer gewissen Gefahr unterliegen mächtig ans Bein gepisst zu bekommen, ist denkbar, dass einige Anbieter das Ausspielen von eigenen Firmwareimages unterbinden.

http://www.heise.de/netze/meldung/Funkregulierung-Angriff-auf-alternative-Software-2803189.html

die farbe der verpackung ist pipiegal.. lies was IN der packung ist..
ist der wlan-router für die eu nicht zugelassen, ist die schrift entweder mandarin, kyrillisch oder in einem sehr desolaten kindergarten-deutsch, oder rudimentär-englisch...

Zurück
Oben