TP-Link Router und UMTS-Stick

finsterbergmade

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:

Ich habe hier einen Router TP-LINK MR3420 stehen, der mit einem Vodafone UMTS Stick (K-3565Z , Prepaid) ins Internet gehen soll...
Neueste Firmware ist auf dem Router drauf, Stick steckt im USB-Eingang, allerdings bekomme ich keine Verbindung zu dem Stick hergestellt. Im Router Menü steht der Status auf "identifying modem", kompatibel müsste er aber sein laut Hersteller...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

jau kann ich. hab das teil in letzter zeit mehrfach konfiguriert. meine erfahrung damit ist. erstmal alles soweit einstellen wie es geht. dann stick rein, stehen lassen.... das dauert manchmal wirklich ewig bis der irgendwas erkennt. nachdem es einmal läuft, nie wieder anpacken.

Ich habe hier genau die selbe Kombi. Es dauert ungefähr 5min bis der Stick erkannt wurde. Während der Initialisierung fängt der Stick an zu blinken. steht das Licht ist die Verbindung hergestellt.

Danke erstmal für die Antworten...

Also kurzzeitig wurde der Stick erkannt und der Router stand dann auf "connecting". Jetzt ist es aber wieder wie vorher :/

Wenn ich den Stick einstecke, blinkt er erstmal kurz rot, dann wechselt zu blau, blinkt aber weiterhin...

Bin echt ratlos im Moment.

Hast du auch einen prepaid Stick? Kommt dann, wenn die Verbindung hergestellt wurde, dieser Vodafone-Willkommensbildschirm, wo man den jeweiligen Tarif/Freiminuten auswählen kann?

EDIT:
Ok, es geht jetzt :D
Für alle, die ähnliche Probleme haben, dieser post hat mir geholfen:
ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189637&page=1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Mal ne kurze Frage, weil ich das gleiche vorhabe, nur nicht genau weiß, was man dafür braucht :

Muß man einen UMTS-Router UND ein UMTS-Modem haben ? Welche Geräte sind am günstigsten ?

Zurück
Oben