TP-Link TL-WN821n Problem

• Ersteller Ersteller Innsbrooklyn
  • Erstellt am Erstellt am
I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Wieder mal habe ich ein Problem...

Hab mir den besagten TP Link W LAN USB Stick gekauft. Installiert, auch neueste Treiber von der HP runtergezogen. Problem ist, dass unten in der Taskleiste nur ein rotes Kreuz im Wlan anzeigt. Wenn man draufklickt, steht auch dran, dass kein Netzwerk zur Verfügung steht.

Im Geräte Manager "funktioniert das Gerät auch einwandfrei".

An was kann das liegen?? Bei der Problembehandlung steht nur dran, dass evtl. die Treiber nicht richtig funktionieren.

Wer kann mir da helfen?

Danke!

Ich nutze den gleichen Stick, kann allerdings deine Probleme nicht nachvollziehen.

Wird denn dort überhaupt angezeigt, dass du die "Möglichkeit" einer Drahtlosnetzwerkverbindung hast?
Wenn ja, dann hast du schlicht und einfach keinen Empfang. Es gibt (soweit ich weiß) keine Software für diesen Stick, d.h. du nutzt in nur in Windows. Alternativ kann man dieses QSS (sollte bei dir zu starten sein bzw. automatisch starten) probieren, dass ermöglicht dir die automatische Konfiguration, wenn man am Router die Taste ebenfalls drückt o.ä.!

ne das ist es ja! ich habe nicht mal die möglichkeit, dass mir eine verbindung angezeigt wird! als hätte ich das wlan deaktiviert oder so. aber es ist installiert, treiber funktionieren.. kann das einfach nicht verstehen!
Ergänzung ()

niemand ne idee??

Deinstalliere den Treiber nochmal vollständig.
Erst den Treiber installieren und dann den USB Stick einstecken....
Vielleicht hilft es.

danke!

kann das auch mit dem IPv6 zu tun haben, dass der Stick nicht geht??? Hab das im Geräte Manager deinstalliert, da dort bei Netzwerk Toredo Tunneling irgendwas ein "Ausrufezeichen" stand und ichs deswegen deinstalliert hab.

Ergänzung vom 02.08.2010 21:59 Uhr:
die netzwerkfehlerdiagnose zeigt mir folgendes an:

"Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor.

Ermittelt

Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

 Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor. Ermittelt

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.
Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt

Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk ein. Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6), verwendet werden können.
Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt

Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- und Hardwareproblemen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".

Was kann ich damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
mhhh... das ist ganz klar ein Treiberproblem!!

Was für ein BS benutzt du? Eventuell benutzt du den falschen Treiber.

Win7 64 Bit Home. Hab auch die 64 Bit Win7 Variante runtergeladen, drei mal. klappt einfach nicht! Hab auch schon Vista Treiber installiert, klappt auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich vorgegangen bin... sorry. Aber der Stick geht ohne Probleme, auch auf einem Windows 7 64 Bit System!

An deiner Stelle würde ich mich an den Hersteller wenden, ggf. kann der dir helfen. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass wohl irgendetwas bei dir vermurkst ist, leider habe ich auch keine Idee was es ist.
Du könntest ja den Stick mal an einem anderen PC testen, evtl. hat der ja nur einen Weg.

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem beim neu Aufsetzen meines Computers. Ich habe Win7 64bit und bin auf der TP-LINK FAQ auf die Lösung gestossen.

Und zwar muss vor der Treiberinstallation des WLAN USB Sticks ZoneAlarm und/oder Kaspersky deinstalliert werden (kann nach der Treiberinstallation wieder installiert werden). Es genügt den Treiber auf der mitgelieferten CD zu installieren.

Siehe z. B. hier: http://www.tp-link.com/de/support/showfaq.asp?id=248

Gruß

Zurück
Oben