TP-Link TL-WN823N Treiber für Windows 8.1

Lukas1984

Newbie
Ich habe mir den USB-Adapter TP-Link TL-WN823N gekauft und weiß jetzt nicht wie ich den Treiber für Windows 8.1 installieren soll bzw. wo ich ihn finden kann. In der beigefügten Software sind nur Treiber für Windows XP, Vista und 7 vorhanden. Ich war schon auf der TP-Link Seite und habe mir dort Anwendungen für Windows 8.1 heruntergeladen. Jedoch gibt es für Windows 8.1 kein Setup zum installieren. Auf der Seite steht bei Anmerkungen noch "Adding Windows 8.1 driver". Hier ist der Link dazu http://www.tp-link.de/support/download/?model=TL-WN823N&version=V1#tbl_a

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß

Lukas

Erster Schritt: USB Adapter einstecken und warten was Windows macht. Treiber für Win 8.1 ist doch vorhanden bei TP-Link. Ordner öffnen und die INF Datei installieren (Rechtsklick und auswählen).

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. Es hat geklappt!

Gruß

Lukas

Ich habe mir denselben Stick gestern zusammen mit einem PC (auch Win 8.1) gekauft. Den Treiber dafür und die Utility habe ich mir auch von der Homepage heruntergeladen und wie hier beschrieben installiert. Jedoch habe ich das Problem, dass die Internetverbindung zwar angezeigt wird aber nicht funktioniert und auch immer wieder unterbrochen wird.

fehlermeldung?
schon mal neugestartet?
desktop pc? wo steckt der stick? usb3 front anschluss oder hinten, eingequetscht zwischen wand, pc, kabel und tisch?

Keine Fehlermeldung, neu gestartet habe ich, ist ein Desktop-PC, steckt vorne im USB 3.0, nirgends eingequetscht.

steck den in usb2, hinten, am besten mit max. 1.5m usb kabel, damit der stick über dem tisch platziert werden kann

Hab' den hinten angesteckt, funktioniert auch, USB-Kabel werde ich mir demnächst zulegen. Ich danke für die Hilfe!

Zurück
Oben