TP-Link TL-WR841N mit CISCO EP3208

eMhooRay

Newbie
Hallo,

mein CISCO EP3208 Gerät ist zur Zeit mit dem NETGEAR WNR100 Router verbunden. Ich habe einen TP-Link TL-WR841N Router von einem Freund geschenkt bekommen, der offenbar besser sein soll.

Mit dem TP-Link Router bekomme ich jedoch irgendwie keine Internetverbindung.

Vielen Dank im Vorraus!

Willkommen im Forum! :)

Gehe von der einzigen LAN-Buchse des Cisco in die eine blaue LAN-Buchse vom TP-Link, also dort in WAN. Dann schließt du einen Rechner an eine gelbe Buchse (LAN) vom TP-Link an. Bei Windows beobachtest du unten rechts das Netzwerksymbol. Dann gehtst du mit einem Browser auf 192.168.1.1 und als Benutzer/Passwort admin/admin. Dort stellst du WAN, z.B. per Wizard auf "Dynamisch".

Welche Hardware hast du? V1, V5, 7, 8, 9? Du könntest auch noch ein Firmware Update fahren. http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WR841N#down

PS: Falls du auf 192.168.1.1 nichts erreichst oder admin/admin nicht als Zugang passen, ist der Router noch von deinem Freund vorkonfiguriert. Drücke die Reset-Taste am TP-Link länger als 5 Sekunden (während er am Strom ist).

Zuletzt bearbeitet:
eMhooRay schrieb:

Besser worin? Im Pfannkuchenbacken? Im Wolken-um-die-Ecke-Schieben? Wenn der WNR100 alles zufriedenstellend erledigt, warum dann tauschen? Du könntest natürlich auch beschreiben, was der WNR100 nicht kann, was der WR841N aber kann und du gern hättest.

eMhooRay schrieb:
irgendwie keine Internetverbindung.

Dann ändere irgendwie mal irgendwas an irgendwelchen Einstellungen. Entschuldigung, meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Wie hast du den WR841N an das EP3208 angeschlossen? Welche Einstellungen hast du im WR841N vorgenommen? Vielleicht gar nichts geändert und es ist alles noch für den Betrieb im Netz deines Freunds konfiguriert?

Zurück
Oben