h00bi
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
ich verzweifle seit gestern an einem bzw. an zwei TP-Link TL-WR902AC Reiseroutern.
Ich möchte den Reiserouter über einen 4G Surfstick online bringen. Das hat früher in genau dieser Kombination auch schon funktioniert nur jetzt will er nicht mehr.
Einzige Auffälligkeit:
Beide Reiserouter möchten mit dem APN "internet.t-mobile" verbinden. Packe ich die SIM Karten in die anderen genannten Geräte, wird der APN "internet.v6.telekom" angezeigt.
Ich habe auch schon versucht diesen manuell einzustellen, aber ich komme damit auch nicht online.
Ich weiß hier sind einige WR902AC Besitzer unterwegs, vielleicht kann mir jemand einen entscheidenen Schubbs in die richtige Richtung geben.
ich verzweifle seit gestern an einem bzw. an zwei TP-Link TL-WR902AC Reiseroutern.
Ich möchte den Reiserouter über einen 4G Surfstick online bringen. Das hat früher in genau dieser Kombination auch schon funktioniert nur jetzt will er nicht mehr.
- Der Surfstick ist ein Alcatel IK41VE1. Er funktioniert direkt am PC einwandfrei, egal ob Debian13 oder W11.
- Die LED am Surfstick leuchtet am PC im Betrieb bei aktiver LTE Verbindung blau, das macht sie auch am Reiserouter.
- Ich habe 2 verschiedene Telekom SIM Karten im Surfstick getestet. Beide SIM Karten funktionieren in meinem Smartphone und auch in einem 4G/5G Router einwandfrei. PIN Abfrage ist deaktiviert.
- Die beiden Reiserouter haben unterschiedliche Hardware Versionen. V3 und V4
- Ich habe beide auf die aktuelle FW für die entsprechende HW Version geflasht. Der V4 wurde dabei auch auf Werkseinstellungen resettet. Den V3 habe ich zwischenzeitlich manuell resettet.
- Der Schiebeschalter steht auf Share ETH
Einzige Auffälligkeit:
Beide Reiserouter möchten mit dem APN "internet.t-mobile" verbinden. Packe ich die SIM Karten in die anderen genannten Geräte, wird der APN "internet.v6.telekom" angezeigt.
Ich habe auch schon versucht diesen manuell einzustellen, aber ich komme damit auch nicht online.
Ich weiß hier sind einige WR902AC Besitzer unterwegs, vielleicht kann mir jemand einen entscheidenen Schubbs in die richtige Richtung geben.
Zuletzt bearbeitet: