TP-Link WA850RE Keine Internetverbindung

Madeleine_Sch

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und erhoffe Hilfe von Euch.
Mein Partner ist bei O² und bekommt hier nur eine 5.000er bereit gestellt.
Jetzt versuche ich die ganze Zeit meinen Wlan Verstärker (TP-Link Typ TL-WA850RE) mit dem Router zu verbinden.
Der Verstärker wird an meinem Laptop gefunden, aber wenn ich den Schlüssel eingeben möchte kommt die Antwort "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich".
Was heisst das? Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Danke Euch für die Hilfe.

Grüße Madeleine
 
Madeleine_Sch schrieb:
Jetzt versuche ich die ganze Zeit meinen Wlan Verstärker (TP-Link Typ TL-WA850RE) mit dem Router zu verbinden.
Der Verstärker wird an meinem Laptop gefunden, aber wenn ich den Schlüssel eingeben möchte kommt die Antwort "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich".
Was heisst das?
Das eine Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich ist ;)
Madeleine_Sch schrieb:
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Kommt die Fehlermeldung beim Verbinden vom Laptop mit dem TP-Link oder beim Verbinden des TP-Links mit dem Router?
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Wo genau hakt es denn nun? Bei der Internetverbindung? Bei der Verbindung des Repeaters mit dem Router oder bei der Anmeldung des Computers am WLAN?
 
Also die Meldung kommt wenn ich den WLan Schlüssel vom Router am Laptop eingebe
 
Also ich versuche mich über den TP Link Wlan Verstärker zu verbinden. .....Extent und dieser frägt mich nach einem Schlüssel.Welcher ist das denn?
 
Ist der TP-Link per LAN-Kabel mit dem Laptop verbunden oder per WLAN?
Ist der TP-Link mit der Home Box verbunden?
 
Ist dieser denn schon erfolgreich mit dem Router gekoppelt?
Und das Laptop war noch nie mit dem Router verbunden?
 
Madeleine_Sch schrieb:
Also ich versuche mich über den TP Link Wlan Verstärker zu verbinden. .....Extent und dieser frägt mich nach einem Schlüssel.Welcher ist das denn?
Der müsste dann auf dem TP-Link selber stehen.

Hier ist die Installationsanleitung vom TP-Link. Du kannst dir die Einrichtung stark vereinfachen, indem du den TP-Link in die Nähe der Homebox bringst und dann auf der Homebox und direkt danach am TP-Link die WPS-Taste drückst. Dann könnte das mit dem WLAN-Schlüssel von der Homebox auch klappen.
 
Madeleine_Sch schrieb:
Also ich versuche mich über den TP Link Wlan Verstärker zu verbinden.
Dazu hatte ich bereits oben nachgefragt:
Dr. McCoy schrieb:
Möchtest du den TP-Link quasi als WLAN-Adapter-Ersatz verwenden? Oder wie ist das angedacht?
 
Also der Laptop ist über WLan verbunden. Die Home Box ist nicht mit dem TP Link verbunden. Versuche ich ja die ganze Zeit hinzubekommen. Mein Laptop frägt mich nach einem Schlüssel wenn ich auf "O² ... Exent" gehe. Gebe den vom Router ein und den nimmt er mir nicht Meldung "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich"
 
Also auf dem Verstärker steht kein Schlüssel und ich möchte diesen halt benutzen das ich bessere Verbindung habe. Das Internet ist langsam hier und manche Streaming Anbieter hängen sich auf.
Daher möchte ich den verwenden.
 
1. Der Verstärkung muss natürlich an einen Platz, wo das WLAN noch gut ist
2. Heißt du bist per WLAN mit dem TP-Link verbunden, kommst auf dessen Webinterface und willst nun ihn von dort mit der Home Box verbinden? Soweit richtig?
 
Der ändert aber nichts an der Internetgeschwindigkeit.

Oben wurde Dir ja schon die Installationsanleitung verlinkt. Wo bleibst Du da hängen?
 
Du musst beim Router und beim Repeater die wps Taste drücken. Momentan sucht er dein Router bei dir zuhause und findet den nicht, weil nicht in Reichweite
 
Zurück
Oben