TP-Link WR1043ND - 1Mbit statt 32Mbit

Weil direkt per LAN angeschlossen ein PC eine IP zugewiesen bekommt. (keine 169er, kein APIPA). Kommt natürlich auf die "Kiste" an. Das sogenannte Kabelmodem ist in dem Sinne ja nicht ein reines Modem. Meist werden dort auch Telefone angeschlossen. Somit muss die "Kiste" eher ein VOIP-Router sein. Wie gesagt, kommt drauf an. Und WAN per "Dynamisch" angeschlossen klappt grundlegend, nur der Speed ist bei manueller Einstellung oll, per Software einwandfrei.

................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot war nur ein Beispiel von der TP-Link Demo Seite. Ansonsten hat er dort natürlich eine IP vom Kabel-Modem zugewiesen bekommen!

Wie gesagt, kommt drauf an. Und WAN per "Dynamisch" angeschlossen klappt grundlegend, nur der Speed ist bei manueller Einstellung oll, per Software einwandfrei.
Das heißt genau was muss ich da etwas umstellen?

Sorry aber so langsam glaube ich auch das Teil ist einfach 50€ teuerer Mist?!

Und wieso funktioniert es für kurze Zeit wenn ich vorher die EASY-INSTALL Software ausgeführt habe?!
Ergänzung ()

1756087605.png

Anhänge

• TP-Link_.jpg
    TP-Link_.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 140
Soulfly999 schrieb:
Das heißt genau was muss ich da etwas umstellen?

Ich versuche nochmal nachzuvollziehen. Per Konfigurationssoftware eingestellt läuft der Router flott. Nachdem du ihn rebootest nicht mehr. Unter bestimmten Bedingungen läuft er also anstandslos. In diesem Zustand schaust du ins Webinterface, wie die Software den Router eingestellt hat. So kannst du bei der Software abgucken und musst nicht auf Gutdünken selber rumtüfteln.

Du scheinst alles richtig eingestellt zu haben. WAN auf dynamsich - fertig. Es müsste so laufen. Einzig am MTU-Wert könnte man noch stellen. Statt 1500 etwas weniger, z.B. 1480 oder 1440. Es ist immer ärgerlich, wenn beim Kauf eines vermeintlich guten Routers noch gefummelt werden muss.

Mit TP-Link habe ich bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht gibt es bei diesem Router wirklich eine schlechte Charge. Ich würde nicht allzu lange fackeln und ihn umtauschen. Schont die Nerven. :)

Also nochmal kleine Rückinfo: Ich habe das Teil wieder eingepackt und geht heute wieder zurück.

Alten DIR-300 Router angeschlossen und:
1756305063.png

Muss ich mir nochmal genau überlegen welchen Router ich mir anschaffe.

Danke für eure Hilfe.

Der hat halt kein Wlan N und ein schlechtes Signal wegen der einen kurzen Antenne.
Ansonsten bin ich eigentlich mit D-Link sehr zufrieden bis jetzt.

Dinger laufen ohne zu mucken. Danke, werde mir die beiden nochmal genauer anschauen.

Zurück
Oben