TP Link WR1043ND - Lan will nicht mehr

hardblogger

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen neuen Router angeschlossen, lief alles wunderbar.
Heute morgen gehen zwei der drei per Lan angeschlossenen rechnet nicht mehr, wlan geht.
Nicht mal die kess an Router Display für die Anschlüsse leuchten.
Die leds an den NetzwerkKarten geben auch keinen Laut.
Was könnte das sein?

Hast du ihn mal resetet (Werkseinstellungen) und geschaut, ob es dann wieder geht?

Hab mal den Stecker gezogen, das hat erstmal geholfen...aber ohne zu wissen, an was es lag natürlich etwas unbefriedigend...mal sehen, ob es eine singuläre erscheinung bleibt...
Ergänzung ()

hmm...heute morgen selbes spiel, allerdings nur einer von drei per LAN verbundenen Rechner mit dem Problem. Woran kann das liegen?

hmm - täglich grüßt das Murmeltier...ein rechner ist morgend jeweils ohne LAN.
Kann das vielleicht auch an einer Netzwerkkarten EInstellung des Rechners liegen?
Niemand eine Idee?

Ein zweites Ding seit dem neuen Router ist, dass mein HP Touchpad via Wifi mit Android Cyanogen Mod auf einmal wegen Zertifikaten von websites meckert, und gmail accounts melden, dass keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Mein Android Fon, ebenso mit Cyanogen macht keine Probleme,

Niemand eine Idee, woran es liegen kann, dass der eine Rechner sobald er eine Weile aus war, nicht mehr am Router als aktiv angezeigt wird?

Was für ein Mainboard hast du genau?

Ein zweites Ding seit dem neuen Router ist, dass mein HP Touchpad via Wifi mit Android Cyanogen Mod auf einmal wegen Zertifikaten von websites meckert, und gmail accounts melden, dass keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Stimmen Datum und Uhrzeit auf dem Gerät?

Ich habe ein ASUS P7P55D motherboard.

Das Problem mit dem Touchpad habe ich wundersamerweise seit ein paar Tagen nicht mehr...

Hallo!
Habe das selbe Problem. Firmen-Support empfahl mir Reset. Bringt nix. Außerdem haben mir die eine neue Firmware geschickt. bringt auch nix. Immer wenn der PC runter fährt oder in Ruhezustand geht, muss man den Router vom Netz trenne damit man wieder eine Verbindung bekommt (LAN & WLAN).
Bin auch froh über jegliche Tipps!

Also das merkwürdige in meinem Fall ist ja, dass das Problem nur bei einem der Rechner auftritt.
Wechselt man die LAN Portbelegung am Router ist es wieder der selbe.
WLAN ist auch völlig ok, die übrigen Rechner per LAN auch, weshalb ich schon irgendwie den Rechner, oder zumindest die Kombo aus Rechner und Router im Verdacht habe...

Kannst du mal leihweise einen anderen Router bekommen oder den PC an einem anderen Router anschliessen? Evt. ist die LAN-Einheit defekt? Die Einstellungen in Windows sind ok?

also das ding hing ja vorher am Alice Router - ohne Probleme.
Welche Windows-Einstellungen wären denn zu überprüfen?
Geändert habe ich beim Routertausch zwar nichts, aber vielleicht werden ja andere Einstellungen benötigt...

hmm...ist nicht dramatisch, aber nervt schon irgendwie, täglich den router zu resetten...

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Ah - nein, das hätte ich sagen sollen, habe das Alice direkt ausgetauscht, Modem ist ein
D-Link-DSL-321B-Modem-ADSL2

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die super ausführliche Antwort!
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hatte, dass das Modem in verschiedenen Modi laufen kann, das werde ich mal als erstes kontrollieren.
Das heißt, er sollte als Bridge laufen, und ich soll das jetzt mal testweise als Router versuchen? Vielleicht liegt da ja schon der Hund begraben...

Hat es Nachteile, den TPLink als Access Point laufen zu lassen?

Auf dem TPLink läuft die Originalsoftware - was heißt denn nicht optimal gesetzt in Bezug auf die PPPoE Optionen?

Habe mal einen screenshot gemacht:
bereichu.png

danke!

p.s. Mein technisches Verständnis ist nun nicht riesig, aber mir will es partout nicht in den Kopf gehen, wieso nur einer der Rechner Probleme macht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben