TP-Link WR1043ND Webinterface verschwindet?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute habe mir vorhin den Tp-Link Router WR1043ND gekauft jetzt möcht ich ihn konfigurieren geht auch alles schön und gut aber nach neustart / Reboot komm ich immer auf diese Seite und nicht mehr ins Webinterface
q6b9ev4s.png

wenn ich dann die beigelegte CD starte und er die Connection prüft zum Router und ich in der Zeit connecte komm ich aufs Webinterface (sehr komisch)

weiß wer woran das liegt? das ist echt ziemlich nervig..
Gruß Justin

wenn ich die IP wüsste würd ich es ausprobieren find die Standart IP nicht..

ist das die hier?
192.168.1.1

wenn ja die funktioniert leider nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Es geht keine von denen.?
ich finds verdammt komisch das ich da nicht drauf komme

Komisch. Ich habe den gleichen Router. Gerade mal nachgesehen, die IP muss 192.168.1.1 sein.

Hast du mal 'n Reset versucht? Hast du schon Einstellungen geändert? Was ist sonst noch angeschlossen und wie bist du verbunden?
Hast du mal die IP Einstellungen am PC geprüft?

Probier’s mal mit der, die nach der Eingabe von Windowstaste+R -> cmd -> ipconfig als Standardgateway angezeigt wird.

Ipconfig /all und die Router ip steht als standartgateway... Sofern du nicht zwei dhcp-Server am laufen hast... Zweitrouter, Nas?

Hatte noch nen 2ten Access Point am laufen auch auf DHCP, den hab ich abgesteckt dann bin ich ohne Probleme auf den Router gekommen aber dann ging wieder kein internet mehr (was auch sehr komisch ist) dann hab ich ein Resett gemacht dann ging das Internet wieder aber kein Webinterface und 192.168.1.1 stimmt das ist die IP vom Router

Liste doch mal bitte auf was du alles für Geräte hast und was für einen Internetanschluss.

Habe das Problem gefunden mein normaler Router war auch auf DHCP eingestellt und ich habe jetzt den TP-Link an meinem normalen Router dran und den möcht ich auch über DHCP laufen lassen ich muss das durch Routen oder?
aber ich weiß nicht was ich hier genau einfügen muss für Daten von meinem normalen Router?
o7posyth.png

was ist das Destination network? und Default Gateway ist da das Gateway von meinem Router gemeint oder vom TP-Link router?

hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den WR1043ND nur als WLAN-AP betreiben möchtest, wäre es einfacher folgendes zu machen:

-die LAN-IP des WR1043ND in das dasselbe Subnetz wie der Haupt-Router bringen (hat der Hauptrouter 192.168.1.1, dann bietet sich 192.168.1.2 an)
-DHCP-Server am WR1043ND deaktivieren
-beide Router über eine LAN-Buchse miteinander verbinden

Alles klar das Probier ich heute Abend mal, kann ich dann QoS undso weiter nutzen? weil jetzt Arbeitet der WR1043ND nur als Switch und leitet das Signal vom Router weiter und hab über wlan volles Signal und keine Einschränkung also QoS funktioniert garnicht erst.

Zurück
Oben