Hallo zusammen,
ich habe mir erst den bekannten "TP-Link WR1043ND" Router gekauft.
Seit ich den in Betrieb habe, habe ich sporadisch Wlan Aussetzer. Die Wlan Verbindung ist dann aber nicht komplett weg, ich kann mich noch mit dem Router verbinden, aber ich komme nicht ins Internet.
Nach einer Weile (3-15 Minuten) funktioniert es dann wieder.
Über Netzwerkkabel funktioniert alles ohne Probleme und stabil, deshalb liegt es nicht am Internet.
Ich betreibe den Router mit der neuesten original Firmware.
Im Moment betreibe ich das Wlan im "nur N-Modus", aber das nutzt auch nicht.
Ansonsten ist alles genauso wie der alte Linksys Router konfiguriert und aufgebaut und der lief auch Jahre lang.
Meint ihr das die Hardware einen Defekt hat? Hat jemand sonst einen Rat was ich tun könnte?
ich habe mir erst den bekannten "TP-Link WR1043ND" Router gekauft.
Seit ich den in Betrieb habe, habe ich sporadisch Wlan Aussetzer. Die Wlan Verbindung ist dann aber nicht komplett weg, ich kann mich noch mit dem Router verbinden, aber ich komme nicht ins Internet.
Nach einer Weile (3-15 Minuten) funktioniert es dann wieder.
Über Netzwerkkabel funktioniert alles ohne Probleme und stabil, deshalb liegt es nicht am Internet.
Ich betreibe den Router mit der neuesten original Firmware.
Im Moment betreibe ich das Wlan im "nur N-Modus", aber das nutzt auch nicht.
Ansonsten ist alles genauso wie der alte Linksys Router konfiguriert und aufgebaut und der lief auch Jahre lang.
Meint ihr das die Hardware einen Defekt hat? Hat jemand sonst einen Rat was ich tun könnte?