TP-Link WR1043ND -> WLAN Verbindung nach paar Tagen weg, nur Restart hilft?

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab den TP-Link TL-WR1043ND seit 2 Monaten mit der neuesten Firmware (3.13.4 Build 110429 Rel.36959n), aber der Fehler war von Kauf/Anfang an/schon bei der alten Firmware (bei DD-WRT weiß ich nicht da ich DD-WRT zur Fehlerkorrektur nutzte und ihn 1x pro tag restarten ließ):

Er bricht nach ein paar Tagen einfach die WLAN Verbindung ab => kein Gerät bekommt mehr eine Verbindung zum TP Link. Erst ein 1 maliger Restart (via Netztstecker oder intern) hilft?

Ist das eher ein Hardware Defekt?

Was ich ausschließe:
- In der Umgebung sind nur 2 entfernte Netzwerk => sollte kein Problem sein
- Hatte DD-WRT oben, wo ich den Router jeden Tag 1x restarten ließ => kein Probleme folglich; jedoch war mir USB sharing zu kompliziert :)

danke Chris

Bin ich der einzige mit diesem Problem? -> dann geh ich ihn umtauschen :(

ich hab das Gleiche Produkt hab auch die neuste Firmware aber das Problem ist mit nicht bekannt.

was ist vor dem Router ein DSL moden oder Kabel modem ?

nur als kleiner hinweis für euch beide, dieser router eignet sich perfekt für dd-wrt

ist eine Open Source Firmware wo man viel viel neue Features bekommt.

@Chrisibär:

Habe exakt das gleiche Problem. Wenn bei uns Besuch ist und alle haben ihre Smartphones mit WLAN an, funktioniert bereits nach kurzer Zeit der Verbindungsaufbau nicht mehr. Nur Aus- und Einschalten behebt das Problem. Firmware ist auch aktuell.

Ich tippe eher auf ein Problem mit der Firmware ... Mal sehen, was mit dd-wrt möglich ist.

@fuselfasel welche Firmware hast du jetzt oben? die neueste 110429 ?

es wirkt für mich erst einmal so, als wenn es eine dhcp-problemstellung ist (lease-time,etc.).
beim neustart meldet sich jedes gerät wieder an und bekommt seine adressen zugewiesen.

wie werden denn die geräte genutzt, als einwahlrouter ?
wer man die dhcp-vergabe/server-funktion im netzwerk ?
sind feste ip-mac-zuordnungen bei der dhcp-vergabe bei routernutzung eingetragen, getestet worden, bzw. mit festen netzwerkeintragungen der clients schon getestet ?

Ich hab ja jetzt den Router schon umgetauscht => seither mit der original neuesten Firmware bis jetzt keine Probleme, werde aber noch berichten nach 2 wochen testnutzung.

zu onkeljohn:

- die geräte werden mit dhcp eine ip zugewiesen und der router dient als wlan router, der mit einer fritzbox verbunden ist
- der router ist der einzige der dhcp vergibt -> falls das die antwort auf deine frage ist
- ip mac zuordnungen sind eingetragen, weil ich ja auch viel mit remotedesktop etc arbeite

Zurück
Oben