TP-WR740n keine Verbindung mehr

HazZarD

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar folgendes.
Hab mir einen TP-Link TP-WR740n gekauft und ihn als Bridge in mein Wlan eingebunden.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis sich heute mein Versicherungsvertreter in mein Wlan einloggen wollte.
Plötzlich ging nix mehr. Hab mir den Router dann geschnappt und wollte die Konfiguration prüfen.
Und jetzt zu dem eigentlich Problem....
Ich komm nicht mehr auf den Router drauf. Egal ob ich es mit den zwei werksseitigen IP´s oder der die ich dem Router gegeben habe, versuche.
Ich bekomm einfach keine Verbindung mehr. Hab auch alle Arten an Werksresets versucht, aber leider ohne Erfolg.

Thx schon mal

da mach mal ein Reset

Eigentlich sollte er ne statische IP 192.168.3.1 haben aber mit der komm ich nicht mehr drauf

Hat gefunzt. Thumbs up.
Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe.
Mich würde aber interessieren wie das passieren kann nur weil sich jemand in mein Wlan einloggen will

So, da bin ich wieder.
Nehm dein "immer wieder gerne" mal in Anspruch :D
Nachdem ich bei jedem zweiten Einschalten meines AV Receivers den Router zurücksetzen und neu konfigurieren musste, was allerdings schön langsam echt mühsam ist, bekomm ich jetzt nicht mal mehr ne Lan Verbindung.
Bekomm immer die Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" wenn ich mich jetzt direkt draufhänge.
Hats der Router jetzt hinter sich oder wie?

Thx schon mal

Naja, wenn ich mich mit meinem Modem auf die Karte hänge haut alles tadellos hin

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich ihn als Bridge verwenden möchte. 4-5 Ausgänge brauch ich

So, da ich jetzt erst mal die Nase voll hab von dem Wlan gedöns, hab ich heute meinen Schreibtisch umgestellt. Möchte jetzt alles auf dem Kabelweg lösen. Hab gelesen, dass das Kabel zwischen Modem und Dose so Kurz wie möglich sein soll. Da ich aber bis zum Schreibtisch gute 20m habe, brauch ich vermutlich noch einen separaten Router um meine ganzen Geräte ans Netz zu bekommen. Mein Modem-Router hat zwar 4 Ports, aber ich möchte Platzbedingt nur ein Kabel ziehen.
Muss ich auf irgendwas achten oder kann ich mehr oder minder "blind" zuschalgen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Thomson TG585v7 und das is ja n Router, ne. :D
Sieht schon mal gut aus.
Hat man mit nem Switch leistungsmäßig einbußen?
Wenn nicht wird heute zugeschlagen. :D

Nöö Switch ist ein "dummes" Bauteil um PC´s miteinander zu verbinden. Der macht nix anderes als päckchen weiterleiten, das kann der dafür perfekt und schnell :-)

Kannst bei dem echt zuschlagen, der ist zwar günstig aber hat innen drin ne gute Logik und hohe Bandbreite also durchaus auch noch guten Speed wenn da sich 6 Rechner drüber was hin und her schieben.

Zurück
Oben