TPM Fehler lässt Programme crashen

Mittlerweile friert das Programm nicht mehr ein, jedoch erscheint weiterhin dauerhaft der Fehler in der Ereignisanzeige.
 
Dann kann ich mir nur vorstellen, das tpm Bereich in der CPU einen defekt hat. Das wäre die schlechteste Situation.
 
Heißt das meine CPU hat einen Defekt und auch ein Mainboard tausch würde das Problem nicht beheben?
Hatte vor mir ein neues Mainboard und neuen RAM zu kaufen, in der Hoffnung dass dadurch der Fehler vielleicht behoben wird. Oder sollte ich mir lieber keine neue Hardware holen solange der Fehler noch besteht?
 
Da sowieso neue Speicher anstehen, erstmal damit testen. Danach sieht man weiter. Vielleicht habe ich auch unrecht und der Speicher wäre der Übeltäter.
 
Ich habe das selbe Problem, ich habe mich in vielen Foren belesen und es scheint ein Fehler beim GPU treiber zu sein
 
Habe schon mehrere Male meinen Grafikkartentreiber neu installiert und hat auch nichts gebracht. Hast du noch eine Idee die mein Problem beheben würde?
 
Falls es ich um folgenden Fehler handelt:

Beim Gerätetreiber für das Trusted Platform Module (TPM) ist ein nicht behebbarer Fehler in der TPM-Hardware aufgetreten, der die Verwendung der TPM-Dienste (z. B. Datenverschlüsselung) verhindert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.

Liegt es an dem letzten Windows Update, da hat Microsoft so einiges hart verkackt!
 
Zurück
Oben