TPM für Asus B85-Pro Gamer Motherboard

EineFrage2654

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen

Für mein Asus B85-Pro Gamer Motherboard suche ich ein Trusted-Platform-Module damit ich den BitLocker in Windows 10 Pro verwenden kann. Gemäss Handbuch (Link) ist ein 20-1 Pin Modul kompatibel. Das wäre dann das "Asus TPM-L R2.0 Module".
Leider finde ich dieses nirgendswo im Internet zum kaufen. Lediglich das "Asus TPM-M R2.0 Module", was meines Wissens nach die mittelgrosse Version des Ganzen ist.

Weiss jemand ob auch das mittlere Modul funktioniert oder kann mir jemand eine andere Lösung (evtl. USB, wenn es sowas gibt) empfehlen?
Danke im Voraus!

1621086171549.png
 
Hatte das Modul auf einem Asus X370 Board am laufen, kein Problem. Hat wie gewünscht funktioniert!
 
Ich habe das Mainbord Prime B 350 Plus und als ich mal den Sicherheitschip unter Win 10 abgefragt habe hat er nichts Angezeigt jetzt mal die Frage habe ich solch einen Chip überhaupt?
Mein System AMD CPU 3600 Nvidia Graka 2070 Dual von Palit 2 x 8 GB DDR 4 Ram mit 3200 Mhz und ein Mainbord mit AMD Sockel AM4 ASUS Prime B350 Plus
 
Zurück
Oben