• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Track Mania unter windows 7 ?

P

pcpanik

Gast
Hallo,

hat es hier schon irgend jemand geschafft, das originale TrackMania (in der roten Verpackung) auf Windows 7 zum laufen zu bekommen?

Ich scheitere am Starforce Kopierschutztreiber, der sich nicht installiert und daher das Spiel nicht startet.
Dabei ist jeglicher Kompatibilitätsmodus sowie die Administratorrechte egal. Es klappt einfach nicht.

Im Internet habe ich nicht viel Hilfreiches gefunden, außer dass viele das Gleiche Problem haben und der Publisher das als "Windows Vista / 7 inkompatibel" deklariert.
Alles nur wegen dieses Kopierschutzes?!

Wenn schon der Publisher sagt, es sei inkompatibel, dann würde ich mir wenig Hoffnung machen...
Spiel doch Nations Forever, ist ja für lau!

Meinst du das hier?

hier klicken

Wenn ja, dann geht das nicht, hat auf Vista auch nicht geklappt, deswegen denke ich, dass unter Win 7 auch nicht geht.

Genau das meine ich. Naja, habe bei Amazon dies her gefunden. Es kommt nächsten Monat raus, beinhaltet alle bishergen Versionen und ist Windows 7 geeignet. Werde ich wohl noch einmal 10 Euro investieren.

Warum holst du nicht Trackmania United?

Das ist keine Trackmania United ;)

sondern das hier

Hier klicken

Ach? Was ist denn daran anders?

TrackMania United Forever 2011 (PC) (Hammerpreis)
von Deep Silver
Plattform: Windows XP / Vista / 7 <-War ja Grund für mein Anliegen!

vs.

Trackmania United Forever (WCG) (PC)
von Koch Media GmbH
Plattform: Windows 2000 / Vista / XP

Hallo, ich hatte das selbe Problem das Trackmania United Forever auf meinen Windows7 Rechner nicht Startet , weder über Icon noch über Steam.

Hier die Lösung für beide Trackmania Nations und United:
1. Legt eine Desktop Verknüpfung für euer Trackmania an.
2. Die Verknüpfung rechtsklicken und beim Reiter Webdokument die Url: "tmtp:///" eingeben.
3.Ladet euch dieses kleine Programm herunter:
http://tmaniacs.wordpress.com/2009/02/05/gbx-tmtp-verknupfungen-nachtraglich-installieren/

Gebt nun euren Installationspfad von Trackmania oben in der leiste ein und klickt danach alle
3 Buttons nach der reihe an! Fertig

Wenn alles geklappt hat könnt ihr Tm jetzt über die Verknüpfung Starten!
Steam Nutzer müssen Trackmania auch über diese Verknüpfung Starten nicht über Steam selber!

Zurück
Oben