• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Trackmania über Hamachi Win7 - XP

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
hallo
ich ( win7 ) wollte gestern seit längerer zeit mal wieder TM mit einem freund ( XP )spielen, über hamachi.
ich sehe seinen server und kann ohne probleme connecten.
anderst herum geht es allerdings nicht. wenn ich einen server aufmachen, wird er bei ihm nicht in der liste angezeigt. eine deaktivieren der win 7 firewall hat nicht geholfen.

das problem tritt sowohl mit hamachi 1.0.1.5 als auch mit der neusten version 2.xxx auf.

gibt es eine möglichkeit per ip zu connecten?
hat jemand vorschläge, wie ich es hinbekomm, dass xp meinen server sieht?
 
AW: Problem:Trackmania über Hamachi Win7 - XP

also speziell auf TM bezogen das gibts doch gratis, zockt doch einfach so auf nem leeren server :)

Gruß Freezer
 
Ich habe mit Win7 auch ab und zu Probleme, wenn ich einen Server aufmache. Anscheinend "broadcastet" Win7 nicht richtig und bei Spielen, bei denen es nur auf den Server ankommt (bei WC3 reicht meines Wissens der Client), funktionierts nicht.
Es gibt zur Abhilfe einen Broadcastfix.
Damit sollte es dann gehen.
 
mit server mein ich im LAN^^.
das mit dem broadcast fix hab ich schon ausprobiert. es soll aber auch nur helfen, wenn man unter win7 nichts sieht
 
Warum sollte der fix wenn man selbst Server ist, nicht mehr funktionieren?
Aber so lange zumindest einer einen Server aufmachen kann, passts ja. Hamachi macht ja immer wieder mal Probleme.
 
Du musst in den netzwerkeinstellung im windows hamachi die erste priorität geben.

Mit Alt- das menü aufrufen und die priorität ändern.

Damit hab ich mich auch lange herumgeärgert.
 
Ich kann dir noch eine gute Alternative anbieten.
http://www.tunngle.net/de/

Super Progi, nutze ich auch. Einfachste Einrichtung und funzt auf allen möglichen Systemkonfigs. Win XP/Vista/7 32bit/64bit, ganz egal.
Du musst dich nur auf deren Homepage anmelden. Ist aber alles kostenlos.
 
stockduck schrieb:
Du musst in den netzwerkeinstellung im windows hamachi die erste priorität geben.

Mit Alt- das menü aufrufen und die priorität ändern.

Damit hab ich mich auch lange herumgeärgert.

das habe ich auch schon gemacht. und die hamachi netzwerkadapter einstellungen wurden auch schon alle gemacht
 
Zurück
Oben