• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania United Forever Serverauswahl

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo,

die meisten Server bei TUF sind Stadionserver, wo man in der Umgebung Stadion mit dem Buggy fährt. Zwar kann man bei den Onlinespielen nach Kriterien wie Spielart (Zeitrennen, Stunts, Cup usw.) selektieren, aber nicht nach den Umgebungen. Ich würd gern ein paar Server finden, wo man z.B. mit den Sportwagen (Island) oder Geländewagen (City) fahren kann.

Wie kann man solche Server selektieren oder erkennen? In der Serverliste sieht man ja nur die Spielart. Und bei insgesamt über 200 Seiten Server jeden durchklicken macht verständlicherweise auch keinen Spass...

Viele Grüße

Hepcat

Bei forever gibt es nur STADION das ist ist nicht wie UNITED wo es island bay city und so gibt!

Bei United Forever gibt es eine riesen Auswahl an diversen Szenarien. Nations Forever ist nur auf Stadion beschränkt.

Den Unterschied macht nicht das Wort Forever sonder United bzw. Nations.
TrackMania Nations Forever -> Free
TrackMania United Forever -> €

Und er hat ja geschrieben, dass er United hat.
Zum Thema selbst hab ich aber auch keine Lösung. :freak:

Yep, ich hab United. Die anderen verschiedenen Szenarien sind ja da, z.B. in den Solospielen. Und es gibt definitiv auch Server mit anderen Szenarien als Stadion, ich hatte schon mal einen, allerdings zufällig erwischt. Ich würd gern wissen, ob ich irgendwo sehen kann, welches Szenario der Server anbietet.

An die Moderatoren: Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es für Trackmania nen Sammelthread gibt...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gerade nicht installiert aber es gibt irgendwo einen punkt "nur united server anzeigen" oder so ähnlich.

zudem ist vor jedem servernamen ein kleines icon (stadion, insel etc.) welches dir die umgebung des jeweiligen servers preisgibt.

Ich empfehle den Server Mistrals World Selection (Deutschland - Bayern - München), da gibt es mehrere Hundert Strecken für alle Fahrzeugtypen.
Der Server ist aber nur bedingt für Amfänger geeignet. Die meisten Strecken sind sehr schwer.

Auch wenn das Thema schon "etwas" älter ist, grabe ich es mal aus :D
Ist aktuell auf den Servern noch etwas los oder spielen alles TM2?