• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konkurrenz für Forza Horizon: Clutch will in der Auto-Szene den Ton angeben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Ehemalige Forza-Horizon-Entwickler bauen ein Open-World-Rennspiel mit Story-Fokus zwischen Rundkurs-Rennen und Verfolgungsjagden. Das Highlight sind neben drei verschiedenen Racing-Bereichen weitreichende Anpassungsoptionen für die Fahrzeuge selbst. Sie sollen aussehen, als würden sie benutzt werden, nicht wie Museumsstücke.

Zur News: Konkurrenz für Forza Horizon: Clutch will in der Auto-Szene den Ton angeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ohne diesen "Enterhaken für schnelle U-Turns" wäre es für mich interessant. So jedoch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord, Phasereule, Aslo und 2 andere
Da clutch ich keinen Beifall

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Blackvoodoo, E1M1:Hangar und eine weitere Person
War eigentlich echt angetan vom Video, weil mir bei FH6 komplett das Tuning fehlt und das im Asia Setting. 😐
Aber als der Enterhaken-Quatsch kam, war ich raus. 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule und Zoba
Bin gespannt, fühlt sich nach frischem Wind an. Bei den neueren NFS Teilen fehlten mir zB kreative Wege mit den Cops klar zu kommen. Da find ich den Enterhaken ganz interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou und metoer
Die hatten mich quasi schon. Forza HorizonXForzaMotorsport/GranTurismoXNeed for Speed Polizeijagden und dann kam der Haken. Ich hoffe, dass lassen sie wieder fallen oder machen es zum only MP-Skill.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Ich muss sagen, auch mit Enterhaken bin ich neugierig darauf, was da kommt! Ich fühle mich auch an NFS oder Bleifuss erinnert. Ich bin wirklich gespannt wie die Umsetzung wird! Ich bleibe dran!

Beyazid schrieb:
Die hatten mich quasi schon. Forza HorizonXForzaMotorsport/GranTurismoXNeed for Speed Polizeijagden und dann kam der Haken. Ich hoffe, dass lassen sie wieder fallen oder machen es zum only MP-Skill.
Vielleicht ist das auch nur eine einmalige Sache in der Story.

Naja, mit der Art großer Klappe sind schon andere gescheitert.

Entweder an ihren absurden Ambitionen oder an ihrem Preismodell.

Rennsport, AMS2 mit dem Pass der gen 100€ geht,...

Kaum Spieler, schleppende Entwicklung.

Mal sehen ob der Titel sich hier einreihen wird.

Begrüße ich. Forza Horizon braucht Konkurrenz. Dann tut sich vielleicht mal was bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Naja, mal abwarten was noch so kommt. Hört sich für mich eher wie ein weiteres Need for Speed an.

Story, ok, bin raus. Will spielen und nicht endlose Zwischensequenzen nach Standard von Billigfilmen schauen.

Lenkrad und Sitze etwa sollen Spuren von (Ab-)Nutzung aufweisen
Bei Bares für Rares habe ich gelernt, dass man das "bespielt" nennt. :evillol:

Das Spiel will also ein Fun Racer mit viel Bling Bling sein. Die Frage ist halt, ob das Gameplay auch wirklich Spaß macht. Warten wir es ab.

Finde das eigentlich recht interessant, wenn man dabei bedenkt das dass Creative Team ja bei Forza Horizon rausgeworfen wurde und nun seine Ideen umsetzt.

Vielleicht wollten sie ja vieles (vor allem das Tuning) ja auch so in FH einbauen, durften/sollten das aber nicht.

Kleidung oder Gegenstände auf den Beifahrersitz gelegt, Deko-Objekte an den Rückspiegel gehängt oder verschiedene Getränke in den Cupholder gestellt werden.
Wer's braucht. In einem Rennspiel soll man fahren und nicht einen virtuellen Milkshake im Cupholder bewundern.

Das es mehr Story bieten soll finde ich gut die ist nämlich bei Forza Horizon einfach nicht vorhanden gehört für mich aber zu einem guten Arcade Racer einfach dazu. Mal sehen wie das restliche Spiel so wird.

E1M1:Hangar schrieb:
Naja, mit der Art großer Klappe sind schon andere gescheitert.

Entweder an ihren absurden Ambitionen oder an ihrem Preismodell.

Rennsport, AMS2 mit dem Pass der gen 100€ geht,...
AMS2 ist nicht das beste Beispiel, das ist doch mittlerweile ein richtig guter Titel geworden. Oder meinst Du PMR?

ev4x schrieb:
Das es mehr Story bieten soll finde ich gut die ist nämlich bei Forza Horizon einfach nicht vorhanden gehört für mich aber zu einem guten Arcade Racer einfach dazu.
Ja, sehe ich auch so. Könnte vom Konzept her interessant sein, bin aber noch skeptisch.

Mmmh, klingt einigermaßen spannend. Was mich an FH stört ist, dass es keine nennenswerte Story gibt. Dadurch fühlt sich alles wie Selbstzweck an. Rennen mit geringem Versagensdruck zu fahren, nur um mit Autos zugeschissen zu werden, hält mich nicht lange bei der Stangw und fühlt sich an wie ein Weihnachtskalender mit zusätzlichen schritten an. FH habe ich jetzt auch nur gekauft, um überhaupt mal wieder ein zeitgemäßes Racing Game spielen zu können.

ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber so ein bisschen Story wie in NFS - so peinlich die üblicherweise war - fehlt mir in FH. Ein Spiel ehemaliger FH-Kreativer, die genau dies in ihrem werk angeghen wollen, hat mein Interesse. Aber Gadgets wie Enterhaken sollten sie weg lassen!

Zurück
Oben