Tradfri und Styrbar Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludwi88gsta

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
104
Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Stück LED RGBW mit E14 Fassung, welche ich über eine Fernbedienung steuern kann.

Ich würde es gerne auf dem energiesparenden Zigbee-Protokoll laufen lassen, wie es bei den Ikea Produkten der Fall wäre. Einzige Problem: die sind derzeit nicht lieferbar!

Bin auf Ledvance gestoßen, doch deren Fernbedienung kann nur WLAN Produkte steuern, aber kein Zigbee.

Gibt es gute LEDs mit Farbspektrum, welche ich beide über eine möglichst unabhägige Fernbedienung steuern kann? Bin auch schon auf die OSRAM LED Retrofit mit Infrarotfernbedienung gestoßen, doch ich glaub dann hätte ich zwei Fernbedienungen für zwei Leuchtmittel. Ich hätte der Einfachkeit halber natürlich eine Fernbedienung für beide LEDs (als Gruppe).

Wisst ihr da noch was preiswertes?

Tint hab ich auch gefunden, doch da kosten zwei Leuchtmittel mit Fernbedienung 80,- EUR (anstatt 46,- EUR bei Ikea)...

Danke euch und schönes WE
 
ludwi88gsta schrieb:
Einzige Problem: die sind derzeit nicht lieferbar!
Ist der nächste IKEA sehr weit von dir weg?

Denn in vielen Häusern sind die Dinger vorrätig. Ich bin schon mal 200 km für einen Schrank gefahren, da ich das Zimmer fertig haben wollte. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ludwi88gsta
ja knapp 100km... wird wohl so werden :freak:

oder die Tint Lampen von Müller-Licht. Schauen aufs erste auch gut aus, hat da wer Erfahrungen zufälligerweise?

Hier die Fernbedienung, mit der man mehr steuern und einstellen könnte als mit der Styrbar.
 
ludwi88gsta schrieb:
ja knapp 100km... wird wohl so werden :freak:
Für's Wohlbefinden tut man ja fast alles.

Das Perverse bei mir war damals, dass ich nur 10 km von einem IKEA weg wohne. Die Türen und die Füße waren sogar da, nur für den Korpus musste ich fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ludwi88gsta
Schau ebay-kleinanzeigen und ebay durch.
Als alternative gibt es unteranderem Phillips hue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ludwi88gsta
kann geschlossen werden, hab durch ein youtube Video zufällig auf deren Amazonlink geklickt (was ich ehrlich gesagt sonst nie gemacht hätte) und dort wird die E14 mit Kerzenform (was bei mir egal ist, da hinter eigenkonstruktion versteckt) für 15,- EUR angeboten (anstatt 30,- EUR im Tint-Shop). Somit konnte ich die 2xE14 und die Fernbedienung für auch 50,- EUR stechen.

Denke durch die bessere Fernbedienung als die Styrbar nun sogar besser als das nicht lieferbare Ikea-Led-Set :cool_alt:

Danke euch dennoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben