Traffic messen

NatroN

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich suche ein Tool mit dem ich meinen Traffic messen kann. Allerdings will ich nur den Traffic denn ich über VPN habe (wenn es denn aktiviert ist). Der andere Traffic ist uninteressant.

Hat jemand eine Idee?

Bin mir nicht sicher ob das funzt, aber mal mit dem T-DSL Speedmanager versucht?

Ja es geht mit DuMeter, ist allerdings Shareware soweit ich weiß, DuMeter HP . aht bei uns auf einer Lan ganz gut gefunzt, geht aber natürlich auch im Internet :)

Hallo!

Also DU Meter hab ich gerade probiert! Scheint auch zu funktionieren!

Vielen Dank!

mfg
natron

...

habe mich leider zu früh gefreut!
Also DU Meter funktioniert... aber leider gibts ein Problem

Ich kann auswählen welche Verbindung ich aufzeichnen will, das Problem ist aber dass ich nur aktive Verbindungen auswählen kann. Wenn ich also DU Meter starte bevor ich die pptp Verbindung öffne, kann ich diese nicht auswählen und es wird alles aufgezeichnet.

Hatte mich anfangs nicht gestört. Habe einfach die pptp aufgemacht, dann ausgewählt und dann wieder gschlossen (bzw. geöffnet wann ich sie brauche)

Das Problem ist aber, dass sobald ich In Hybrid gehe oder neustarte vergisst er dass er nur die pptp aufzeichnen soll und stellt automatisch auf All Interfaces um. Müsste also nach jedem Neustart die pptp öffnen (obwohl ich sie nicht brauche) dann DU Meter starten, das richtige auswählen und die pptp wieder schliessen....

Also bringt es auch nicht den gewünschten erfolg.

Zurück
Oben