traffic und bandbreite begrenzen

JohnMaecLane

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
164
Hi Leute!
Ich habe mir einen Linksys WRT54G3G (UMTS-Router) gekauft und habe meinen PC und den PC meines Bruders mit dem Internet verbunden.
Da mein Bruder häufig auf Youtube.com unterwegs ist verbraucht er ziemlich viel traffic (wir haben nur 10 GB im Monat zu verfügung) und beansprucht ständig die komplette Bandbreite für sich.
Ich würde dem nun gerne einen Riegel vorschieben und den traffic sowie die Bandbreite auf beide PC's gerecht aufteilen.
Am liebsten wäre mir, wenn ich das ganze von meinem Rechner aus steuern könnte.

Nun habe ich von einigen Programmen gelesen und weiß aber nicht genau, welches denn nun am besten für meine Zwecke geeignet ist.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es vielleicht schon eine alternative Firmware für den Router, die mir weiterhelfen könnte?
 
ist möglich aber ziemlich unfair :D wie fies solche programme sein können...

nuja ich würde empfehlen netlimiter zu nutzen und dann auf vertrauensbasis zu agieren..
im router interface müssten sich maximaler traffic einstellen lassen
 
Lis dir mal die Bedienungsanleitung von deinem Router durch , ob es da eine Einstellung wie zb. Kontingente vergeben gibt. wäre die einfachste Möglichkeit den Traffic zu begrenzen.
Für die Bandbreite gibt’s so Programme wie zb. Netlimiter
 
In der Firmware von Linksys kann ich diese einstellungen leider nicht vornehmen.
Am besten wäre natürlich eine alternative Firmware, aber so viel ich weiß gibt es keine für diesen Router, oder?

Kann man mit Netlimiter eigentlich nur die Bandbreite regulieren, oder kann man mit dem Programm auch den Traffic begrenzen?

Beinhaltet das Programm cFosSpeed vielleicht diese beiden Funktionen?
 
Zurück
Oben