Trailer / Bildschirmvideo

Dragon45

Lt. Commander
Hallo Leutz

ich hab da folgendes Problem: ich würde gern ein Video drehen, das sich auf dem Bildschirm abspielt, genauer gesagt bei CoD 4.

Bin ein begeisterer Spieler und würde gern meine Lucky Shoots bzw Skilled Shoots nochmal ansehen bzw zusammen Schneiden wie einen Trailer und zB bei youTube uppen...

Nun ich habe mich im Vorfed ein wennig erkundet und bin auf CamStudio 2.0 gestoßen. Das Programm funktioniert einwandfrei, aber so bald ich CoD 4 öffne wir alles Schwarz im Video und ich kann das Vergessen. Ebenso ist es mit der hier im Forum genannten Software...

Was mach ich Falsche? Gibt es Lösungen, andere Programme?

Jedoch habe ich auch schon versucht CoD 4 nicht im FullScreen Modus zustarten und bin leider gescheitert.:mad:

Bei neuen Programmen hab ich allerdings zwei Probleme:
1. Sie sollten nichts Kosten und
2. länger gehen als eine 30 Tage license

Ich Danke euch im Vorraus für eure Beitrage.
Dragon45

Danke für die schnelle Hilfe
Ich habs auch gleich ausprobiert und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Maximale Aufnahmezeit beträgt 30sec. kann man die irgendwie erhöhen ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lösung.

MfG Dragon

bzw. die Framerate sinkt stark ab und mit 20Frams/sec treff ich nicht mehr was muss ich einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hi, erstmal willkommen im forum...

für fraps und dein vorhaben brauchst du ne sehr starke kiste, sonst kannst du das gleich vergessen, was hast du den so an hardware?

zudem mehrere festplatten mit viel kapazität...

warum die fps runtergehen, na weil es livestreaming ist in höchster qualität = braucht extreme viel platz und performance.

was du dagegen machen kannst:
- neue hardware kaufen
- die spielsettings runterstellen
- bei fraps auf "half" anstatt "full" umstellen(damit wird die aufnahmeauflösung halbiert...)

du kannst nur 30sekunden aufnehmen, da es die demo version ist. das ding kostet aber sehr wenig, 30-50dollar, für das, was es kann!

wenn du mehr als 30sekunden aufnehmen willst, musst du die vollversionkaufen, zudem musst du wissen, wie gesagt, wenn du da paar minuten am stuck aufnimmst, dass du schnell mal 10-20gb auf der platte hast...

dann noch meine meinung zu deinem vorhaben ;)

wie es scheint, hast du keine ahnung was das editieren betrifft und am ende dann wieder so ein 0815 schrott auf youtube landet... nicht persönlich nehmen, jeder fängt mal klein an. aber bitte schau dir mal gute fragmovies an, studiere die "kunst" des schneidens etwas, übe dann paar stunden und dann mach ein gutes video. wenn du jetzt einfach mal paar sachen zusammenschneidest wird das keine sau interessieren und es gibt noch mehr datenmüll im inet ;)

sei gewarnt, so etwas braucht VIEL zeit, dass hast du nicht einfach so in paar wochen/monaten fertig, ausser eben nur billig schneiden^^

greez

Mmmh ok Danke für denn Tipp, wollte aber nix ausgeben dafür (ich weiss, der GEIZ nagt) aber na manche haben es nicht so dicke...gibts da noch irgendein Programm was Freeware ist?
zur Hardware:

CPU: E6850 3Ghz Dualcore
MB: EVGA 680iSLi
Grakka:Geforce 260
HDD weis ich nett ausem Kopf auf jeden fall 500Gb + 500GB externe

was das betrifft hast du recht die Hardware is nicht das Beste. Merk ich schon beim Schneiden wie das Ding laggt und hackt.
Kannst du mir noch ein Tipp geben warum das an dem Spielsettings liegt!?
Also Auflösung versteh ich aber ich hab mal AA ausgeschalten und es ist immer noch wie vorher 30-20 frams....

Was dein Schneiden angeht, ich glaub, ich werd es mir zu Herzen nehem, hab schon um die 3:30 - 4 min zusammen und muss sagen, das mit Übergängen und Backgroundmusik abzustimmen ist nicht so einfach, wie´s sich schreiben lasst. Sollte vll erst mal an die Clanmitglieder gehn. Wenn die sagen is gut dann gucke ich mal weiter.

MfG Dragon

Youtube empfiehlt 1280×720 oder 640×480. Die Auflösung würde ich direkt im Spiel so einstellen und in Fraps Vollbild wählen. Dann muss danach beim Bearbeiten nichts mehr an der Auflösung geändert werden.

Evtl. hilft es, das Video nicht auf der gleichen Platte zu speichern, auf der auch das Spiel läuft. Dann hat eine Platte mit dem Spiel zu tun, die andere mit der Aufnahme.

Als Alternative kannst du dir CamStudio anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Thx @Mr.Snoot

Mr. Snoot schrieb:
Als Alternative kannst du dir CamStudio anschauen.

Hab ich schon aber inGame ist die Aufnahme Schwarz siehe Threanderöffnung.
Gibts Tricks das zu Umgehen??

THX vor Posts

MfG Dragon

Hat denn COD keine Demo Funktion? Habe doch eigtl Multiplayer Spieler immer (wie CS zB). So könntest du erst zocken und dann halt die Demo abspielen und dann erst aufnehmen.

Als Capture Programm würde ich xfire empfehlen. Kostenlos, keine Beschränkungen, Qualität meiner Meinung nach besser als bei fraps.

Edit: Fraps soll aber angeblich seit Version 3 auch das Aufnehmen als unkomprimierte .avi unterstützen, von daher kann es auch sein, das sich die Qualität von Fraps verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
gibts da noch irgendein Programm was Freeware ist?

nein, kein besseres

Fraps soll aber angeblich seit Version 3 auch das Aufnehmen als unkomprimierte .avi unterstützen, von daher kann es auch sein, das sich die Qualität von Fraps verbessert hat.

fraps nimmt schon seit eh und je unkomprimiert auf... nur so nebenbei, die quali ist um längen besser als xfire, wobei xfire auch immer besser wird...

Hat denn COD keine Demo Funktion?

ne, jedenfalls noch nie sowas gesehen und sicher nicht von haus aus, es hndelt sich hier um IW...von sowas kannst du nur träumen...
Also Auflösung versteh ich aber ich hab mal AA ausgeschalten und es ist immer noch wie vorher 30-20 frams....

nun, mit dem system sollte das aufnehmen mit fraps kein problem sein, zumindest nicht, wenn du normale settings hast xD

bei fraps kannst du einstellen wie viel fps du haben willst, für cod4 würde ich 50fps nehmen, sonst kommt das nicht mehr so ganz flüssig rüber. wenn du fraps aktivierst, bzw. aufnahme startest, ist es etwas schwamig, dagegen kannst du nicht viel machen...

na, settings runterstellen = mehr performance... was verstehst du daran nicht?

greez

Zurück
Oben