News Transcend: USB-Stick mit 64 GB vorgestellt

Moin,

hmmm, also für mich ist das noch nicht einmal ein Nischenprodukt.
Wer einen grossen Speicher sucht, dem ist die Transferleistung zu gering.
Jemand dem es wiederrum nicht auf Geschwindigkeit ankommt, wird mit Sicherheit kein 64Gig Modell kaufen.
In meinen Augen also komplett sinnlos.

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Sollte der nicht besser JetLag anstelle von JetFlash heissen... bei den Schreib- und Lesengeschwindigkeiten...

You made my day :D :lol:

Die Geschwinigkeit ist wahnsinn, aber verkaufen wird der sich bestimmt ziemlich gut.
 
Bei der Geschwindigkeit so sinnvoll wie ein Kropf. Ist ja wohl ein Scherz.
Den Preis möchte ich gar nicht wissen.
 
OC-Beginner schrieb:
Mal so ne Frage:
Sticks in dieser Größenordnung, sind die FAT oder NTFS formatiert oder kann man das handhaben wie man möchte?
Weil ich überlege mir einen Stick zu kaufen mit 8 oder 16 GB um Filme drauf zu packen die ich dann am DVD-Player mit USB-Port gucken kann. Der Player nimmt aber nur FAT also hab ich mit 7 GB großen Datein schlechte Chancen oder?

Du hast sicher den von XORO oder elta. Ich persönlich besitze den von Elta 8847 und er braucht fat Formatierung, benutzen den in Verbindung mit dem 4GB USB Stick von A-D. Da musst du die Files halt spliten wenn sie über 4GB Groß sind.
 
Für 200 € würd ich auch eher eine SSD vorziehen und die eben über nen USB-Kabel anstöbseln.
Die 2.5" Platten sind schließlich auch sehr klein.
 
mapel110 schrieb:
Für 200 € würd ich auch eher eine SSD vorziehen und die eben über nen USB-Kabel anstöbseln.
Die 2.5" Platten sind schließlich auch sehr klein.

Wenn man nicht die volle Kapazität braucht, würde ich lieber ne Duallayer DVD bebrennen.

Nen Duallayer BluRay Rohling ist da selbst billiger und kann schneller bebrannt werden.
 
Finde schon interessant was so alles auf auf son kleinen Stick passt. Nur die Datenraten sind noch zu klein und der Preis zu hoch. Dafür bekommt man schon 500GB in 2,5" für 120€. Aber allein wenn man bedenkt das so viel auf so kleine Medien passt, egal ob USB-Stick oder Festplatte. Ist BD meiner Meinung nach uninteressant. Es müsste nur Geschäfte geben die Filme als Datei verkaufen. Dann bräuchte man auch kein schnelles Internet mehr.
 
Transcend verkauft keine wirklich schnellen USB-Sticks. Soweit ich von denen weiß, sind sie aber sehr langlebig. Andere Hersteller tun sich schwer, überhaupt die Garantiezeit einzuhalten.
 
@Kokuswolf: Im Gegensatz zu diversen anderen Speichermedien ist mir noch net mal der letzte billig no name Stick kaputt gegangen. Auch meine 16MB SD Karte läuft noch. Wenn man die teile nicht grad in der Waschmaschine wäscht garantiere ich dir, dass sie die Garantiezeit packen ;)
 
Das ist in meinen Augen eine ziemliche Bauernfängerei :( Natürlich wird man nicht allzu oft eine Gesamtkapazität von 64GB auf einen Schlag auf einen USB-Stick werfen wollen, dennoch ist die Schreibgeschwindigkeit von 3MB/s mehr als lachhaft. Auch die Lesegeschwindigkeit mit 10MB/s ist eher mager.

Umso schwerer vorstellbar für mich, da die Festplattenindustrie aktuell mit den SSDs zeigt, dass auch Flashspeicher enorm schnell sein kann und das zu bezahlbaren Preisen. Mir wäre ein 32GB USB-Stick mit moderaten Datenraten (30/20 als Minimalbeispiel) lieber, als dieses doppelt so große, dafür aber ungeheuer langsame Stück Plastikmüll, denn dann wäre der Preis auch noch angemessen.

Cya, Mäxl
 
Mal so ne Frage:
Sticks in dieser Größenordnung, sind die FAT oder NTFS formatiert oder kann man das handhaben wie man möchte?
Weil ich überlege mir einen Stick zu kaufen mit 8 oder 16 GB um Filme drauf zu packen die ich dann am DVD-Player mit USB-Port gucken kann. Der Player nimmt aber nur FAT also hab ich mit 7 GB großen Datein schlechte Chancen oder?

Die frage ist vielmehr, was dein Player verkraften kann. Ich hab nen Player von 2007 der sage und schreibe USB-Sticks bis 512MB verwalten kann. Auf der Packung stand davon freilich nix..

Zum 64GB Monster: Das wäre jetzt ein schönes Beispiel, wo sich USB 3.0 lohnen würde. Denn selbst mit 30MB/s würde es ja immer noch ne Dreiviertelstunde dauern. Solche Größen werden doch nur genutzt, um Videos, Mp3s opder noch schlimmere Sachen zu transportieren. Und wer will da schon solange warten bis es vollendet ist. Klassische Fehlkaufware!
 
Also ganz ehrlich... da würde ich mir doch soetwas lieber holen:
http://geizhals.at/deutschland/a301439.html

Passt überall hin, man hat fast doppelt soviel Speicherplatz und bezahlt auch nur circa 60% des Preises hier...
Außerdem sind die Lese- und Schreiberaten ein klitze klein wenig höher ;-)

Für MM und Saturn ist in der Hinsicht das Produkt nicht so gut geeignet, weil die UVP von 200€ echt hoch ist...
Denen könnte man 8 GB USB Sticks für 20€ besser andrehen (bei gleich miesen Geschwindigkeiten ;))
 
LoL ihr seit ja Noergler, aber ich sehe das aehnlich.

Naja wer braucht schon 64 GB... ich habe eine guten Stick von Sony mit 4GB und sogar fuer einen Film reicht das aus. Oder fuer zieg Songs.

Wenn ich MP3s rumtragen will nehm ich meinen Ipod und wenn ich mehrere Filme oder millionen Dokumente rumtragen will meine Externe Festplatte!
 
10 / 3 MB/s mit 64GB und 199€ = Vorschlag zum dümmsten Produkt des Jahres :schaf:

Für 170 € bekommt man eine 64GB 2.5 " Transcend SSD mit 116/ 43MB/s und dann noch ein 2.5" USB Gehäuse. Zwar bissel größer als der Stick aber vom Nutzwert 1000x besser denn dann erreicht man locker maximalen USB2.0 Speed.

http://geizhals.at/deutschland/a341813.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim besten Willen, das Teil is eine komplette Fehlproduktion! Finds ja schon dreist das bei meinem Crosair Voyager (angeblich 120x mit 12MB schreiben und 16MB lesen) alle Datein je nach Größe mit gerade mal 1-3 MB geschrieben werden. Sowas is unter Irreführung der Kunden zu verbuchen:grr:. Allerdings hat der Stick nur 1 GB der Datentransver dauert ebenfalls nervig lange im Gegensatz zu meinem zweiten Stick von Extremmemory auch 1 GB mit 150x der schreibt inner Praxis mit 12-15MB. Aber bei 64 GB 3MB schreiben, das ist ja unfassbar das jemand auf die Idee kommt sowas zu produzieren!
 
Falk01 schrieb:
10 / 3 MB/s mit 64GB und 199€ = Vorschlag zum dümmsten Produkt des Jahres :schaf:

Für 170 € bekommt man eine 64GB 2.5 " Transcend SSD mit 116/ 43MB/s und dann noch ein 2.5" USB Gehäuse. Zwar bissel größer als der Stick aber vom Nutzwert 1000x besser denn dann erreicht man locker maximalen USB2.0 Speed.

http://geizhals.at/deutschland/a341813.html

Naja eine 2,5" wäre mir zu groß für den mobilen Gebrauch und was will man mit 43 MB/s, wenn du es über USB anschließt, wo du dann eh nur 20 bis maximal 30 MB/s hinkriegst Oo

Ich wäre immernoch für eine 1,0/1,8" Festplatte in nem schicken USB Gehäuse mit 2x MB/s Lesen/Schreiben. Das reicht völlig aus für den privaten Gebrauch.

Und extern wären mindestens 32 GB echt praktisch, auch für HD Filme, für mehrere Filme oder ähnliches.
Ansonsten nehm ich auch immer nur eine microSD Karte in nem SD Kartenadapter mit zu Freunden, bis zu 2 GB reichen für den Großteil aus.
Hier geht es halt um mehr als "mal eben nen Film rüberschieben" und in dieser Kategorie gibt es halt Mini-Externe Festplatten mit viel Speicherplatz und zu einem deutlich geringeren Preis. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Straßenpreis für diesen Stick bei 150 bis 160€ liegt.

64 GB sind schön und gut, aber selbst für geringe Datenmengen ist diese Transferrate vieeel zu gering, selbst für den "Normalo"Mensch.
Ein Musikalbum dauert zwar nur 15 bis 30 Sekunden, aber wenn man 'n DivX Film kopieren will, dauert das schon mehr als 3 Minuten. Ist echt viel. Zu viel.


@Neo772)
Wir sint keine Nörgler. Leute die über den USB 3.0 Standard rummeckern oder über andere neue Schnittstellen, das sind Nörgler... :x
 
Zurück
Oben