Transparente Texturen mit HD 4870

redcompany

Ensign
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... hmm huhu,
hab mir vor einigen wochen die übertaktete version der HD4870 von Powercolor gekauft
und hab seit dem in manchen spielen (nicht in allen) transparente texturen.

hier mal ne kleine lise von den spielen bei denen der "transparent" fehler auftritt:
warhammer online (nur bei den gesichtern der chars)
rappelz (bei fast allem ausßer gelände texturen)
sims2 (bei manchen einrichtungs objekten)

nun die spiele bei denen alles normal abläuft:

crysis + warhead
stalker + clearsky
BF42
CoD1
MotoGP07
Grid
CSS

ich hab vista ultimate 64bit und directx10, meine vermutung is das es am directx liegt, kann das sein?

mein rechner:
Asus Crosshair | AMD Athlon64 x2 6000+ @ 3.2ghz | 2GB OCZ 6400 4-4-4 + 1GB MDT | 600Watt Xilence | HD 4870 Powercolor PCS+ 1024MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine relativ neue Karte benötigt auch den aktuellsten Treiber der verfügbar ist, den hast du hoffentlich auch installiert?
 
directx upaten und ati auch

wenns immer noch nicht läuft dan würde ich dir empfellen den ganzen ati runter und neu installieren

hatte das ändliche problem mit dem 180.42 von nv wenn ich css gestartet habe alles normal 1mal desktop und ich hatte schlechte texturen alles war ganz kommisch beta runter und den normalen wieder drauf läuft so alles wieder
 
@nachtwanderer kla hab ich glei den neusten drauf gemacht^^ hatte die mitgelieferte treiber-cd nich einmal im laufwerk -.-

@Almost hab ich zwar schon versucht aber ich kanns mal nochmal versuchen
 
hab jetzt raus... es liegt an dem "Adaptive Anti-Aliasing"
sobald ich im Catalyst Control Center dieses "Adaptive Anti-Aliasing" auf "Enable" stelle werden die Texturen transparent.
 
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